Tpi Dateien in mAirList importieren

Liebe mAirList Community,

ich beschäftige mich aktuell mit einem relativ speziellen Thema:

Wie kann man eine Tpi Datei in einen Musikblock richtig verwenden?

Hintergrund: Ich plane meine Musik mit Music1, dort bekomme ich eine tpi Datei raus und diese möchte ich wiederum zurück in zu mAirList bekommen.

Wenn ich die Datei direkt in die Playlist reinziehe, erkennt er die externen IDs und alles funktioniert. Wenn ich aber mit folgenden Einstellungen einen Musikblock plane:

…bekomme ich folgenden Fehler:

Hab ich was übersehen? :sweat_smile:

Hat jemand eine Idee? :innocent:

Ich werde das @Torben zur Prüfung vorlegen. Das kann etwas dauern (Feiertag, DFB-Pokalfinale :soccer:, Brückentag (hoffentlich mit BVB-Siegesfeier :trophy:), Wochenende) … dürfen wir auf dein Verständnis hoffen?

1 Like

Dann mal viel Erfolg an Dortmund :joy:

Danke, hat geklappt :black_heart::yellow_heart:

Kannst du bitte mal eine der fraglichen TPI-Dateien an info@mairlist.com senden? Danke!

PS: Und welche exakte Programmversion/Build benutzt du dort?

1 Like

:partying_face: Ich schicke eben mal ne Mail raus

Danke. Ich kann das hier leider nicht reproduzieren.

Die Fehlermeldung (“Es wurde kein Titel angegeben”) sollte, laut Blick in den Sourcecode, genau dann kommen, wenn man bei “Stunde trennen nach…” oder “Block trennen nach…” die Trennung nach Titel (exakt oder nicht) eingestellt hat, dann aber im Feld rechts daneben nichts eingetragen hast.

Kannst du das noch einmal überprüfen? Auf dem Screenshot sieht es eigentlich richtig aus.

Ein kleines Update:
Wenn ich die Stundenteilung auf automatisch stelle, plant er Musik ein :+1:

Jetzt ist nur noch die Musikblock-Teilung das Problem:
Mit folgenden Einstellungen
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 13.05.20

…komme ich auf dieses Ergebnis:

Naja, du hast ihm gesagt, er soll in der übermittelten Spielliste nach Elementen (z.B. Platzhalter) mit dem exakten Titel “2” schauen, und an diesen dann die Blöcke umbrechen.

Solche sehe ich in der Liste aber nicht. Also landet folgerichtig alles in Block 1.

Denkfehler deinerseits?

Sorry aber jetzt komme ich nicht mehr mit :see_no_evil:

Ok, ich frage anders: Was genau meinst du mit der “2”, die du dort eingetragen hast?

Ich dachte, dass man dadurch sagt, dass nach 2 Songs der Platzhalter eingeplant wird und es dann weitergeht mit der Musik in der tpi Datei.

Ach so, nein. Dann bist du wirklich auf dem Holzweg :wink:

In diesem Falle benutze einfach 2x den Baustein “Musik (ein Lied)” in der Stundenvorlage, anstelle von “Musikblock”.

1 Like

Es funktioniert :partying_face: :partying_face:

Danke :slight_smile: