Toolbar der Cartwall

Hallo,

ich bin gerae dabei mir ein Layout aus diversen Anregungen zusammenzustricken und würde dabei gerne die Captions an der Toolbar der Cartwall entfernen, aber irgendwie gelingt mir das nicht. Ist das generell nicht möglich oder finde ich nur nicht wie?

Insgesamt ist das Erstellen des Layouts recht mühselig, da immer mal wieder Einstellungen von der mAirList.ini in die skin.ini verschoben wurden und hin und wieder auch noch umbenannt worden sind (z.B. von [ToolbarBrowser] in [Browser]). Dies soll keine Kritik sein, mir ist klar, dass der Stand der Doku nicht dem der Entwickler-Version von mAirList entsprechen kann, sei hier aber dennoch angemerkt.

Gruß
Dominique Görsch

Das ist leider zur Zeit nicht möglich - im wesentlichen deshalb, weil bisher noch niemand danach gefragt hat. Sonst hätte ich es längst eingebaut. Für Version 2.2 ist es nun aber zu spät.

Die Toolbar-Einstellungen waren früher in der mAirList.ini, weil es am Anfang noch keine skin.ini gab. Nach Einführung der Skin wurden sie irgendwann dann in die skin.ini und dort in die entsprechenden Abschnitte verschoben - macht ja auch Sinn, denn genau da gehören sie hin. Außerdem sollte es so sein, dass keine der Konfigurationsdateien - mit Ausnahme von skin.ini und layout.ini - von Hand bearbeitet werden sollten, sondern ausschließlich über das Konfigurationsprogramm. Bis auf ganz wenige (undokumentierte) Einstellungen ist das auch so.

Ich habe mir vorgenommen, im Zuge der Veröffentlichung von mAirList 2.2 auch mal die Dokumentation auf den neuesten Stand zu bringen. Insbesondere, was die ganzen Skin- und Layout-Einstellungen angeht. Das werde ich im Wiki tun.

Hallo Torben,

danke für die schnelle Antwort. Schade, dass das noch nicht geht, vielleicht kannst du es ja mal für später in die ToDo-Liste aufnehmen.

Gruß
Dominique Görsch