Title - Artist Anzeige

Ich weiß ich hab es schon mal erwähnt,aber bis jetzt gibt es dieses feature ja noch nicht: in den player den Title und den Interpreten seperat in der skin.ini bearbeiten?

Du möchtest Artist und Interpret separat in der Darstellung bearbeiten?

Ja! Vollkommen richtig!

Hhm, wieso auch nicht.

Ich denke mal, das kommt dann irgendwann mit dem neuen Playerdesign…

Ich denke mal, das kommt schon vorher, denn für das neue Playerdesign gibt es noch keine konkreten Pläne.

Ich kann ja mal im Forum einen Aufruf starten, Designs zu entwerfen :slight_smile:

Wäre dafür 8) Aber nicht dringend

So, das mit dem Extra-Font für den Interpreten (“ArtistFont”) ist dann ab der nächsten Version drin.

Danke, echt hilfreich.

[Player0_0] NameFontSize=24 TitleFontSize=18 ArtistFontSize=12 StateFontSize=18 TimeFontSize=20
Habe nun folgenden Code in meiner skin.ini. Lässt sich der Abstand zwischen Artist und Name vergrössern? Wenn ich NameFontSize weglasse, macht mAirListr einen Abstand von zirka 2mm

Danke
Michel


player.jpg

Nein, der Abstand wird automatisch aufgrund der Schriftgröße errechnet.

In welcher Form meinst du das? Gestaltung oder Funktionalität/Grundaufbau (Also Buttons da, Titel da, …)?

Im wesentliche Aussehen und Anordnung der vorhandenen Elemente (Texte, Buttons, etc.)

Ok, danke!
War das jetzt schon ein Aufruf? ;D

Für Ideen ist es nie zu früh.

Läss sich eventuell noch 1mm dazugeben?
Eventuell auch den StateFont berücksichtigen, wenn NameFont < StateFont?

Zudem scheint bei der Cartwall TitleFontSize und ArtistFontSize vertauscht zu sein.

Danke Michel


snap.jpg

Ich kann die Abstände konfigurierbar machen.

Die Cartplayer nutzen die gleichen Zeichenroutinen wie die normalen Player. Wenn es einen Bug bei den Schrifgrößen gäbe, müsste der bei beiden Playerarten auftauchen.

Ansonsten ist es so, dass Artist und Titel untereinander an den oberen Rand gesetzt werden, Buttons, Fortschrittbalken und Playername/Zustand an den unteren (wobei der Zustand immer auf gleicher Höhe ist wieder Playername). Im automatischen Layout wird der Player so dimensioniert, dass nirgendwo Überlappungen oder größere Abstände erscheinen. Im manuellen Layout variiert dann der Abstand zwischen Interpret bzw. Titel und dem Namen je nach Größe des Players und der Fonts.

Stammt dein Screenshot aus dem automatischen Layout oder aus einem manuellen? Ich schätze mal letzteres.

Nein, ich nutze nur das automatischen Layout. Dies ist okay. 8)

Brauche nur mehr Luft zwischen Artist und Name bzw. State. Der Rest ist okay.

Mein Fehler. Config wurde nicht auf meinen Host repliziert.

Danke
Michel

Hm, und diese im Screenshot gezeigte Überlappung ist im automatischen Layout entstanden? Das darf eigentlich nicht sein. Normalerweise sollte die Höhe exakt so berechnet sein, dass alles hinkommt. Schick mir mal bitte deine skin.ini.

Skin.ini liegt in deinem Posteingang

Danke, guck ich mir heute abend an.