Titelübertragung Shoutcast

Hallo zusammen,

ich nutze die 3er und die 4er Mairlist Version.

Jetzt ergibt sich bei mir folgendes Problem.

Ich habe vor einiger Zeit ein Update von der 3er auf die 4er Mairlist Version gefahren. Beide sind noch auf dem Senderechner installiert.

Folgendes Phänomen tritt bei mir auf, für das ich keine Erklärung habe.

Streame ich mit der 4er Mairlist Version auf einen Shoutcast-Server funktioniert die Titel- und Interpretübertragung einwandfrei. Starte ich die 3er Version streamt er, jedoch ohne Übertragung des Titels und des Intepreten.

Gut ich habe alle Einstellungen soweit meine Kenntnisse reichen geprüft und abgeglichen. Log-Format im Encoder usw. Leider Fehlanzeige, die 3er überträgt nicht.

Ferner habe ich mir die Encoder ini. angesehen (3er und 4er). Kopie gemacht von den Encoder Dateien. Die kompletten Einstellungen von der 4er übernommen, den da funktioniert es ja. Das Ergebnis, er streamt leider wieder nicht die Titel- und Interpreten. Stream neuen anlegen in der 3er schlug auch fehl. :frowning:

Jetzt bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, denke aber das der Fehler im Encoder liegt ist ausgeschlossen. Was kann ich noch tun bzw. überprüfen?

Jetzt werdet Ihr Euch sicherlich fragen warum streamst Du nicht gleich mit der 4er Version. Ganz einfache Erklärung. Ich nutze in der 3er Version einen Multibandkompressor als VST-Plugin. Gut das einfügen dieses Plugin`s klappt auch in der 4er, aber er hält die von mir getroffenen Einstellung nicht, d.h. das Plugin geht jedesmal wieder auf seinen Auslieferungszustand. Selbst kopieren der Ini-Datei im Encoder 3er Version und einfügen in der 4er Version klappte nicht.

Besser und gar keine Frage wäre es, wenn er mir die Einstellungen des VST-Plugin`s in der 4er Version hält. Aber dem ist nicht so. Wo kann ich da den Hebel noch ansetzen?

Mit musikalischen Grüßen

Jürgen

Welche Versionen verwendest Du?

Hast Du die Beta 4.3 bereits getestet:
https://www.mairlist.com/en/blog/mairlist-4-3-beta-available-now/

Michel

Welchen VST-Soundprozessor nutzt du denn, Jürgen? Gibt’s den evtl. auch als Winamp-Plugin-Variante?