Titelstart beim Connect

Hallo

wie kann man es machen damit der Titel automatisch im Deck A startet wenn man auf dem Stream connected hat.

Hallo Jens,

das kann man ganz einfach lösen.

Öffne die Konfiguration vom mAirList und wähle GUI - Bildschirmobjekte aus, dort erstellst Du dir einen erweiterten Button mit Umschaltfunktion.
04
Unter der Option Aktion wählst Du aus +Hinzufügen Encoder verbinden und Verschiedenes - Befehl PLAYER 1-1 START
06

zum beenden bzw. disconnecten kehrst Du das ganze einfach im unteren Aktionsfeld mit den dementsprechenden Befehlen um.

Meiner sieht z.B. so aus.


11

Die Sache hat einen winzigen Haken: Du startest den Titel im gleichen Moment, wenn der Encoder sich mit dem Streamserver verbinden soll.
Im ungünstigsten Fall ist der Titel damit erst ein paar Sekunden nach seinem Start auf dem Stream hörbar, nachdem die Verbindung zustande kam.

Warum hat @jensenwb1977 die Frage unter “Scripts” eingestellt?

Meine Interpretation:
Gesucht ist ein Script, das den Encoder-Status abfragt - und sobald (nicht: solange!) die positive Rückmeldung kommt (nicht früher!) soll der erste Titel gestartet werden. :wink:

@UliNobbe ,

ist sicher die elegantere und sicherer Lösung, bei mir bislang keine Problematik aufgetreten, bin aber auch noch blutiger Anfänger :grinning: :relieved:

Dann schreibe in die Befehlszeile

SLEEP 3000; PLAYER 1-1 START

Damit wird eine Pause von drei Sekunden eingelegt, bevor der Player gestartet wird. (In der Länge leicht anzupassen.)

Da gibt es ein sehr gut funktionierendes Script