Titelanzeige

Hallo liebe mAirList-Gemeinde,

folgendes habe ich bemerkt:
Bei Liedern mit einem (extrem) langen Titel wird der Rest des Titels abgeschnitten, sodass man den gesamten Titel nicht auf einen Blick einsehen.
Ich denke mal, dass das nicht nur auf meinem PC auftritt, oder? Version ist die aktuelle v.42

Vielleicht verhelfen ja die beiden Screenshots zum besseren Verständnis.

Gruß, Nils

PS: Ich habe dieses Thema bewusst unter Feature-Requests gepackt, da ich denke, dass es weniger ein Bug, als vielmehr eine ungewollte Vollziehung ist.

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Du hast ja mit der skin.ini die Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern - dann passt der gesamte Titel auch wieder rein :wink:

Guten Abend,

Wo finde ich meine skin.ini?
Danke!!

Gruß Simon

Die musst du dir selbst anlegen.
Am einfachsten ist es, wenn du dir hier im Forum irgendwo eine runterlädst und sie dir dann nach deinen Wünschen anpasst :wink:

Hi antenne,

habe die Suchfunktion benutz habe leider nichts dazu gefunden
Meine bitte: Könntest du mir vielleicht einen Link zur Verfügung stellen

Danke!!

Gruß Simon

Hallo,

ja, natürlich. Ich habe auch schon eine (halbfertige) skin.ini
Allerdings hatte ich diese kurzzeitig deaktiviert, wodurch natürlich dann das Standartlayout geladen wurde. Und dort ist es mir dann aufgefallen

Trotzdem Danke, Nils

EDIT: Einen Thread mit ganz vielen (schönen) Layoutbeispielen findest du hier. Am besten wäre es, wenn du dir dort einfach ein paar Beispiele der skin.ini-Dateien ansiehst und “nachbaust” - also sog. Learning by doing.
Falls du ein wenig mit Sprachen wie CascadingStyleSheets (od. ähnlichem) bewandert bist, sollte das kein Problem sein.
Ich glaube dazu gibt/gab es auch einen Eintrag im mAirList-Wiki???

Das wäre zum Beispiel meine persönliche skin.ini - kannst sie ja auch genau so weiterverwenden, wenn du’s dir noch einfacher machen willst und dir mein Design gefällt ;D

skin.ini (1.74 KB)

Danke für die skin.ini

Echt super, vielen Dank!!

Noch eine Frage: Ich muss die skin.ini in den config Ortner speichern. Oder? ???

Gruß Simon

Genau :wink: