Titel wird am Fade out Punkt "abgewürgt" v1.5.11

Hallo Torben,
ich verfolge ja schon eine ganze Weile Dein Projekt. Erstmal großes Lob dafür, die Software Welt braucht mehr Leute wie Dich!

Ich hab einen Fehler festgestellt in der v1.5.11, wenn ich die Automation laufen lasse, wird der letzte Titel am FadeOut Ounkt abgewürgt. Ich dachte erst ich hätte den Punkt falsch gesetzt oder die MP3 ist nicht komplett, aber der gleiche Titel mit gleichen Einstellungen mitten in der Playliste funktioniert. Hab’s mit mehreren Tracks getestet.

Soundkarten Config: WDM/MME hardware mixing

Ich weiß zwar, dass der Auto Modus noch nicht fertig ist, und man beendet seine Sendung auch nicht unbedingt ohne Reserve Songs, aber ich vermute das sollte nicht so sein.

Noch 'ne Kleinigkeit
Beim Eintragen eines Timing events, steht unten links ein “Button1” der irgendwie noch keine Funktoin hat. Sieht aus als währe der beim erstellen des GUI dort vergessen worden.

Und nun gleich noch ein Feature Request:
Ich arbeite ungern mit der Maus, besteht also die Möglichkeit in der Oberfläche noch mehr Standard Tasten zu belegen? z.B. muß man erst auf den Button löschen klicken um einen Titel aus der Playliste zu werfen, ich würde dafür gernen “Entf” drücken
Genau so wie das einfügen von Songs aus dem File Browser mit “ENTER” am Ende der Playlist und mit “Shift+Enter” (oder STrg+Enter)nach oben hinter den gerade laufenden Song.
Oder Tracks in der Playliste verschieben um die Reihenfolge zu ändern
und so weiter…

Aber ich bin schon sehr froh über strg+p & +e

Ich hoffe das hilft weiter.
Many Greetz
Malte

Hi Malte,

und erstmal vielen Dank für die nette Einleitung deines Beitrages :wink:

Das mit der Automation ist tatsächlich ein Bug. Mir ist das vor einiger Zeit schonmal aufgefallen, und es hängt damit zusammen, auf welche Weise die Automation die Player lädt und startet, wenn einer zuende gelaufen (bzw. am Fadeout-Punkt angelangt ist). Irgendwie führt der Algorithmus dazu, dass der letzte Song am Fadeout-Punkt gestoppt wird. Ich muss mir das nochmal angucken. Ich werde nach Fertigstellung der Version 2.0 sowieso die Automation intern nochmal umstricken. Bis dahin baue ich vielleicht einen Workaround ein.

Zu der Event-Verwaltung kann ich nur sagen: Ist noch nicht fertig :slight_smile: Da sind noch ganz andere Sachen, die nicht funktionieren. Besagter Button war glaube ich mal intern zum Testen für mich.

Die Entf-Taste wird in der nächsten Version wieder gehen. Die Anregungen für weitere Tastaturkommandos sind ebenfalls sehr nützlich. Ich werde mal im Feature-Request-Forum einen Thread aufmachen, wo wir weitere benötigte Shortcuts sammeln können.

Torben

HI Torben,
wegen der Shortcuts, könnte eine Anlehnung an bekannte Standardmediaplayer (winamp und co) vielleicht interessant sein.

Greetz
Malte