Titel verknüpfen in der Datenbank Playlist

Moin Liebes Mairlist Forum

In Mairlist Selbst gibt es ja die Funktion zu verknüpfen, in Mairlist der sogenannte ,Link’’ ist es möglich dies auch in der Datenbank Playlist vorher zu verknüpfen? Damit ich dies in der LIVE Sendung nicht mehr machen muss. Ich möchte beispielsweise nur in einer Playlist was verknüpfen dessen dann sobald diese nach Sendeplan gespielt wird auch im Asist Modus.
Gibt es diese Funktion?

Hier am Haupt (Live) Dashboard:
Bildschirmfoto 2022-08-31 um 18.59.33

Hingegen die Datenbank wo ich dies gerne im Voraus verknüpfen würde, dort ist es nähmlich nicht vorhanden…Kann ich dies irgendwo hinzu fügen?

Bildschirmfoto 2022-08-31 um 18.59.12

1 Like

das wäre echt ganz nice :wink:

1 Like

Nein, Du kannst nur in der Elementeigenschaft im Tab “Wiedergabe” ein Kästchen anklicken, dass das Element mit dem darauffolgenden verknüpft wird.

Einfacher(er) Weg 1: Markiere die gewünschten Titel in der Playliste → rechte Maustaste → “Container erzeugen”

Der Containerinhalt wird dann ohne Pause abgespielt, ist sogar noch im Mix-Editor bearbeitbar.

Einfacher(er) Weg 2: Richte Dir je ein Element mit einem Befehl für den Start der Automationswiedergabe und das Ende der Automationswiedergabe ein und kopiere diese Elemente dann an die jeweiligen Stellen der Playliste.

So ist es auch sehr gut ersichtlich, dass die Automation nach dem COMMAND-Element stoppt. So kleine Pfeile rechts übersieht man ja leicht mal :wink:

EDIT: Und zur Not kann man in der Playliste dann auch diesen Befehl noch kurzfristig anders positionieren.

Aber eine Offizielle Lösung gibt es da nicht oder?