Hallo zusammen,
erst mal danke an Torben. Die 6.1 Version ist gigantisch.
Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Stream Monitor. Ich habe ihn, wie mir empfohlen wurde, über den High Prio Eingang am Encoder eingebunden.
Wenn ein Moderator über den Server kommt, wird das Signal auch durch gegeben.
Jedoch haben wir in unserem Radio leider keine Musiktitel Übertragung in den Live Shows. Das hat mehrere Gründe. ( Moderatoren die ausschließlich mit CD´s arbeiten usw )
Das einzige was die Moderatoren an Meta Daten senden sind:
Moderator - Sendung - Freitext
Diese stehen dann in der Reihenfolge für
Artist - Title - Unbekannt.
Und diese senden Sie ohne weiteres Update über 2 Stunden oder der jeweiligen Sendungslänge.
Da der Stream Monitor aber erst beim ersten Update Event die Meta Daten des Moderators überträgt ist dies leider etwas knifflig.
Gäbe es hierfür eine Lösung?
Habe auch schon versucht den Livstream als Playerelement in die Playliste mit einzufügen. Jedoch spielt dann beim verlassen des Streams ( Wenn Moderator fertig ist ) die Playliste verrückt.
Vielen Dank schon mal.
Hallo TomJumbo, wir haben ein ähnliches Problem. Die Livesendungen finden zwar direkt im Studio statt und werden über ein Lawo-Pult auf den Encoder gelegt. Wie wir aber das Titel Update (“Sendungsmacher - Sendungstitel”) hinbekommen, habe ich noch nicht herausgefunden. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Hallo Mategor,
d.H. Es geht hier nicht um den Stream Monitor und eine Einspesiung über eine Streamserver, der von mAirlist überwacht wird um ihn dann zu “Relayen”?
Ich glaube auch nicht das es bei ihm um den Stream Monitor geht. Zugegeben ist die Bezeichnung auch etwas irreführend.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen das komplett auf Liquidsoap aufzubauen.
Das heißt der stream Monitor ist bei uns derzeit inaktiv. Aber mal schauen was sich da die letzte Zeit getan hat.
Ich habe nebenher auch ein ähnliches Konstrukt mit Liquidsoap laufen für unser Backup aber der Stream Monitor klingt definitiv um einiges schöner.
Ja, stimmt. Mir war nicht bewusst, dass der Stream Monitor eine eigene Software ist. Es geht mir rein um die Übertragung des Metadaten / des Stream Tags unserer Livesendungen. Ich öffne dazu ein eigenes Thema, dann können andere das besser finden. Sorry & Danke.
Ist es auch nicht, der Stream Monitot ist ein Modul innerhalb von mAirlist (Porfessional Edition), dass einen Einspeisestream (z.B. Shoutcast oder Icecast) überwacht und wenn bei einem solchen Stream eine Einspeisung erkannt wird, diese entsprechend auf den Ausgabestream durchschaltet und meistens (sinnvollerweise) die laufende Automation unterbricht und nach ende der Einspeisung wieder fortsetzt.
Danke für die Aufklärung.