Titel und Interperet auf Homepage anzeigen

Hallo,

mich würde Interessieren ob man mit der mAirList denn aktuellen Titel/Interpret auf der Homepage anzeigen lassen kann.

Geht das?

Und wie funktionierts?

Danke!

Gruß Simon

hi,

mir fallen spontan 3 möglichkeiten ein:

  1. script ruft eine php-datei auf einem webserver auf und überträgt mittels Get-methode den titel und interpret (z.B http://meinradio.de?artist=rammstein&titel=irgendein_titel). das php-script auf dem server schreibt es dann irgendwohin, von wo es dann auf der homepage angezeigt wird (datenbank, datei…)

  2. script oder logging-funktion schreibt lokale datei, die dann automatisch auf einen ftp geladen wird. (nachteil: zeitverzögerung bei der aktualisierung)

  3. datenbanklogging auf eine datenbank im internet.

grüße, michi

Tip: Mal nach “now playing” suchen.

Ganz spontan taucht da dieser Thread auf:
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2554.0.html

Weiterer Tip für die Suche: Interbret schreibt man “Interpret”.

Grüße

P.S. Schon mal diesen Thread durchgeblättert? http://forum.mairlist.com/index.php/topic,465.0.html

du kannst dir auch ein html logfile schreiben lassen es auf dem lokalen rechner im ordner “wwwroot” (ISS muss installiert sein, findest du in der systemsteuerung =>sofware =>Windows-Komponenten hinzufügen =>Anwendungserver [markieren und auf “Details klicken”] =>Internetinformationsdienste anhaken und auf ok klicken. Dann wird´s installiert)
Also dann lasst du dir ein html-file nach c:\inetpub\wwwroot schreiben und trägst auf deinem router - oder was du sonst hast - einen port ein der auf deinen rechner verweist (standard bei ISS ist 80). Jetzt kannst du auf deiner homepage einen iframe auf dein logfile einrichten.

<iframe src="http://meine-ip:80/logfile.html" align='left' width='breite-in-pixeln' height='höhe-in-pixeln' frameborder='0' scrolling=no allowTransparency='true'

Diese Anzeige arbeitet mit iFrames, die Ihr Browser nicht darstellen kann!