Titel-Übergabe an mySQL Datenbank

Hi zusammen,

ich hab’ seit Jahren ein Script auf der Seite laufen, das bisher immer die Titel an einen Webserver übergeben hat - und das dann auf der Webseite als gespielte Titel angezeigt hat. Das Scriptgedöns ist nach dieser Anleitung gebaut: tutorials:other:online_playlist_on_your_website_with_php_mysql [mAirList Wiki]

Allerdings funktioniert seit geraumer Zeit die Übergabe an die mySQL-Tabelle nicht mehr - die Tabelle bleibt leer. Hat sich da irgendwas geändert, was ich anpassen sollte?

Viele Grüße
Björn

Genau diese Frage solltest Du Dir selbst stellen, wenn es früher schon ein mal funktioniert hatte.

Naja, ich würde nicht fragen, wenn ich was geändert hätte…

In dem von dir verlinkten Artikel ist nichts enthalten, was darauf deutet das dieses Script ab einem bestimmten Datum nicht mehr funktioniert.

Daher muss sich etwas an deiner Umgebung geändert haben.
Ohne diese Information oder eine Fehlermeldung kann man nur raten.

geänderte Mairlist Version?
geänderte Hard/Software am PC?
geänderte Firewalleinstellungen?
geänderter webspace?
Und zuletzt mein Favorit :
geänderte PHP Version?

2 Likes

Es geht um das PHP-Script, richtig? (Denn ein mAirList-seitiges Script kommt in der Anleitung ja gar nicht vor.)

Ich habe den Artikel vor vielen Jahren geschrieben. Es kann sein, dass die dort verwendeten PHP-MySQL-Libraries inzwischen durch etwas Moderneres abgelöst wurden. Ich mache zuwenig mit PHP, um das sagen zu können.

Grundsätzlich sollte das Prinzip aber klar sein: mAirList sendet per POST den aktuellen Titel an die Webseite, diese speichert ihn irgendwo zwischen (kann statt SQL auch eine einfache Datei sein), und zeigt ihn dann den Besuchern an.

1 Like

@ssnoopy @Torben Dann tauche ich mal tiefer in PHP ein - denke mal, dass auf dem Server tatsächlich neuere Versionen laufen :slight_smile: Danke für den Tipp!

Das war auch nicht die Frage, sondern