Titel stumm auf Zeit starten

Hallo,
beim guten alten Radio wurden früher Titel schon mal stumm auf Zeit gestartet, etwa als Musikpuffer vor den Nachrichten. Geht so etwas mit mAirlist 4.x auch?

Vielen Dank
Robert

Player zum richtigen Zeitpunkt manuell starten und Fader dabei unten lassen? :wink:

Danke. :wink: Was mache ich aber, wenn das Ganze automatisiert passieren soll?

Beim guten alten Radio hat der Moderator die Zeit von Hand ausgerechnet und den Titel dann passend gestartet.

Oder welche Antwort wolltest du hören? :wink:

Das habe ich oft genug gemacht und dachte jetzt, dass mAirlist mir diese Aufgabe mit der Automation abnehmen könnte. Konkret: Wir haben einen automatisierten Sendeablauf, der stündlich ebenso automatisiert startende Nachrichten vorsieht. Bislang wird der vorletzte Titel ausgeblendet, damit der letzte auf Zeit starten kann. Die Überlegung ist nun, dass die Automation den vorletzten Titel der Sendestunde bis zum Ende ausspielt. Die verbleibende Zeit soll mit Instrumentalmusik aufgefüllt werden, die ein komponiertes Ende hat. Deshalb würden wir gerne die Automation veranlassen, den letzten Titel stumm zu starten und den Player nach Ende des vorherigen Titels einblenden - aber eben automatisch. Bin gespannt auf deine Antwort. :wink:

Ach so meinst du das - ein Backtimer in der Automation, der so gestartet wird, dass er mittendrin einblendet und am definierten Zeitpunkt endet.

Nein, ich befürchte, das ist nicht möglich im Moment, auch nicht in mAirList 5, allenfalls mit irgendwelchem wilden Gescripte.

Ist denn damit zu rechnen, dass das in einer der kommenden Versionen mal möglich sein wird?

Was lange währt: Das Skript ist inzwischen draußen.

Grüße aus der Wildnis

TSD