vieleicht gehe ich an das Problem ja falsch ran, Wenn ich eine vorproduzierte Sendung per Automation zu einem bestimmten Zeitpunkt senden möchte, sich aber in meiner Abwesenheit zum Beispiel die Datei für die Nachrichten geändert hat, wie bringe ich mAirList dann dazu den Titel vor dem Abspielen noch mal neu einzulesen?
Bis jetzt nimmt mAirList zwar die neue Datei, behält aber die alte Länge usw…
Wichtig ist aber, dass du alle Cuepunkte löschst (die ggf. noch vom Auto Cue eingetragen wurden), insbesondere Fade Out und Cue Out. Sonst kann es nämlich passieren, dass die neue Datei zu früh abgebrochen wird, wenn die neue Version länger ist.
Beispiel:
Ursprüngliche Datei war 1:30 lang, Auto Cue setzt Cue Out auf z.B. 1:29.950.
Neue Datei ist 1:40 lang, Cue Out steht aber weiterhin auf 1:29.950, also wird die Wiedergabe da auch abgebrochen.
Außerdem ist es ratsam, das Flag “Nicht vorpuffern” für das Element zu setzen, damit die neueste Version wirklich erst geöffnet wird, wenn sie in den Player rutscht.
Gleiche Überlegungen gelten auch beim automatischen Einplanen mittels mAirListDB und Stundenvorlagen.
Ich habe zum Beispiel eine komplettes Desktop geladen, vor dem Speichern habe ich das Flag “Diese Datei nicht vorpuffern” gesetzt und alle Cues gelöscht. In meiner Abwesenheit würde nun meinetwegen die Datei “Nachrichten001.mp3” erneuert und müßte dann ja neu geladen werden.
Aber wie ich das sehe wird in der Playlist die Gesamtzeit nicht aktualisiert und es werden auch keine Auto-Cues neu gesetzt?
Ich habe ja die Befürchtung, dass ich das Problem vollkommen falsh und viel zu kompliziert angehe?
Eine Einstellung, dass mAirList beim einladen eines Titels in einen Player diesen komplett neu einließt gibt es ja nicht oder?
Bei mir wurde es nicht aktualisiert, weil ich beim Austausch der Datei die Playlist schon offen hatte und die Nachrichten schon geladen waren.
Darf ich noch kurz fragen, ob ich mit folgendem richtig liege?
Ich habe einen Musiktitel im ersten Player (3:00 min und auf Backtiming) und die Nachrichten im zweiten Player (Harte Fixzeit 20:00 Uhr). mAirList steht auf “Auto”.
Sollte dann nicht um 19:57 Mairlist den ersten Titel starten?