Das kann an verschiedenen Audio Settings liegen. Ich hatte auch schon mehrere Varianten, wo die Verzögerung mit zunehmender Laufzeit immer höher wurde. Die Ursache dafür wurde bisher glaube ich nicht gefunden. Seither nutze ich das Orban Meter.
Das ist normal, weil die Batch Datei an der Stelle wo sie das Programm aufruft, stehen bleibt und erst weiter läuft, wenn das Programm beendet wurde.
Ich nehme also an, Du benutzt die ZIP Version und nicht den Installer.
Ich würde einfach damit leben aber wenn Du das nicht magst hast Du mehrere Möglichkeiten. Die Batch Datei bearbeiten und einfach ein “start” gefolgt von einem Leerzeichen davor schreiben.
Aus:
mAirList.exe -mode config
Wird:
start mAirList.exe -mode config
Dadurch wird ein neuer Prozess gestart und die Batch Datei kann weiterlaufen und wartet nicht bis das Programm beendet wurde.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, machst Du daraus:
start %~dp0mAirList.exe -mode config
Die Variable “%~dp0” (das ist eine Null am Ende, kein O) enthält immer den Pfad der Batchdatei. Wichtig, keinen Backslash "" am Ende einfügen.
Batch Dateien kannst Du mit dem Editor bearbeiten, der mit Windows kommt.
Du kannst Dir auch eigene Verknüpfungen anlegen, die können auch im gleichen Ordner liegen, wie die Batch Dateien.
Eine Verknüpfung braucht aber immer einen absoluten Pfad, darum verwendet Torben dort Batch Dateien. Wenn sich der Dateipfad ändert, funktionieren die Batch Dateien immer noch, eine Verknüpfung muss dann angepasst werden.
Einfach rechte Maustaste auf die mairlist.exe und senden an Desktop oder direkt Verknüpfung erstellen, wenn Du sie im mAirlistordner behalten möchtest. Die musst Du aber nach dem erstellen erst noch einmal bearbeiten.
Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und “Bearbeiten”
Und den Modus hinzufügen, den Du mit dieser Verknüpfung starten möchtest. Welche es da gibt, steht in den Batch Dateien.
Mein Beispiel mit der Batch Datei oben, als Screenshot angefügt.
In Meinem Screenshot sieht man noch den Beginn vom Parameter “-rootfolder” den brauchst Du nicht, also einfach weg lassen.
Wenn Du die Verknüpfungen einmal fertig hast, kannst Du sie immer noch an eine beliebige andere Stelle kopieren oder verschieben. z.B. auch auf das Desktop oder auch in die Startleiste, das spielt dann keine Rolle mehr, weil ja der komplette Dateipfad zum Ziel angegeben ist.
Greetz
Malte