Timing verschwindet bei Doppelklick auf Eintrag in der Stundenvorlage

Moin!

Betroffenen Versionen: mAirList 6.2.3 - 6.2.5
Hab erst jetzt daran gedacht den Bug zu melden.

Wenn man in der Stundenvorlage ein Element doppelt anklickt, dann verschwindet das eigegebenen Timing. Jedes Mal. Ist das gewollt? :thinking:

Beste GrĂĽĂźe
Basti

Nein, gewollt ist das nicht. Wir gehen der Sache mal nach.

Was mich gerade irritiert hat:
In meinen Eigenschaften-Dialogen der Vorlagen-Elemente steht das Timing ganz oben und Opener / Closer hingegen unten.

Wie hast du das denn hinbekommen?

Interessanterweise ist das unterschiedlich, abhängig vom Element in der Stundenvorlage.

Öffne ich die Eigenschaften von “Bestimmtes Element”, so sind Opener und Closer oben.

Öffne ich jedoch “Auffüllen mit Musik”, so sind die Einstellungen für das Timing oben.

Das Programm hasst mich einfach. Kein Plan, umstellen kann man das ja nicht - und das hätte ich auch nicht gewollt. Wäre schön, wenn das immer an der gleichen Stelle ist.

Ich kann das übrigens bestätigen.

Wenn ich z.B. aktuell ein Element in der Stundenvorlage bearbeite, ist bei Öffnen des Elements das Feld “Timing” leer. Hier sehe ich also nicht, was mal von mir ausgewählt wurde. In der Stundenvorlage selbst sehe ich das und es funktioniert auch.

Version: 6.2.3 4142
(kann nicht immer wegen Mulitinstanzen von mAirList ein Update machen, weil es da ein Problem gibt, dass Torben kenn) :wink:

Bitte Build 4151 herunterladen und testen:

Snapshot - Build 4151

[-] DB: Hour templates: Timing setting is lost when editing items

Bei mir hat’s geklappt.

Hallo @anon12292514,
ich kann deine Situation gut verstehen. Logisch, dass man da nur dann ein Update macht, wenn man es für lohnenswert hält (oder der “Schmerz” zu groß ist).
Wir sind jetzt bei mAirList v6.2.5 - plus Build 4151.

Vielen Dank an alle für die Detektivarbeit. :male_detective: War tatsächlich ein Bug, der sich so gut versteckt hat, dass er bislang einfach noch nicht aufgefallen ist.
Klar, wenn man sich seine Stundenvorlagen erst mal erstellt hat und die stets übernimmt…

1 Like

Vielen Dank fĂĽr die Info.
Dann werde ich wohl mal nachts durchstarten und updaten :wink:

1 Like