TerraTec 26 SE USB-Soundkarte-Interface

Hallo ihrs,

ich werde mir zu Weihnachten das Behringer UB1622-FX Pro EUROPACK bestellen. Da ich keine eingebaute Soundkarte benutze, habe ich interesse an der TerraTec 26 SE USB-Soundkarte-Interface. Jedoch habe ich negatives über diese Soundkarte gehört.

Zum Beispiel:

Zu teuer für das was sie kann. 2 eingänge nie zu sammen verwendbar. übermittelt perfekt den sound aber für djs mist. unter vista keine funktion!!! keine aufnahme möglich rest wie beschrieben

Hat jemand auch solche Erfahrung gesammelt?

Ich nutze WIN Vista ohne eingebauter Soundkarte :slight_smile:

Gruß
Joul

Hallo Joul,
schön dich hier zu treffen :slight_smile:
Willst du jetzt bei der Terratec bleiben? Dann versuche dich mal mit dem hajo hier aus dem Forum in verbindung zu setzten, der hat nämlich auch so eine und die nach ein paar Problemchen ans laufen bekommen.
Aber vielleicht kennt hier jemand ja noch ein paar andere brauchbare externe Karten (SUB) aus diesem Preissegment.
Daher stelle ich die Frage mal.
Wenn mich nicht alles täsucht hast du ja Vista 32 Bit, oder?
Also, wenn jemand eine externe Soundkarte kennt, am besten mit 3x Stereo Out und 1x In welche in der Preisklasse bis 100 Euro fällt, dann postet dies doch mal bitte.
Am besten wäre natürlich wenn jemand auch so eine Karte besitzt und gut oder schlechte Erfahrungen damit hat.

Wieviele Stereoausgänge hat eigentlich die Maya 44? 2 oder 3 Stereo? Ich dachte immer die hat 3…
Was gibt es denn noch so an kleineren Phase Karten?

Oder haben wir einen Thread üebrsehen wo sowas schonmal gefragt wurde?

An Joul, schau mal hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4098.0.html

Da ht jemand die Phase 26 und die scheint sauber zu laufen.

Grüße an alle
Piet

Hmmm… kann hier keiner seine Erfahrungen berichten?
Wäre schön. Habe zwar mittlerweile einiges an beiträgen gefunden, aber da wurden eigentlich immer nur die Probleme diskutiert und kaum was über die Qualität der Geräte berichtet…

Grüße

Peter

Ich hab eine ESI U46SE, noch kaum mit mAirlist benutzt aber mit Virtual DJ keine Probleme. Die gibt’s nur leider nicht mehr, vom Nachfolger, der U46XL hab ich schon einiges an Problemen im Web gefunden.

Ansonsten hab ich mit Terratec PCI Karten noch keine Probleme gehabt. Sind aber noch die Vorgänger der Phase Serie gewesen.

Greetz
Malte

Hallo,

leider hab ich erst jetzt diesen Thread entdeckt. Ich benutze seit ca. einem Jahr die Terratec Phase 26 USB Soundkarte (extern) mit 3 Stereoausgängen (Chinch). Nach ein paar Eingangsschwierigkeiten bei der Installation läuft sie nun problemlos mit sehr guter Qualität zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Bei der Installtion muss man sich unbedingt an die Bedienungsanleitung halten, auch und gerade was den Zeitpunkt der Verbindung zum Computer betrifft. Dann allerdings läuft es völlig easy.

Bei Fragen bitte PN.

Gruß
Bernie