Temposchwierigkeiten ....

Habe bei der 2.1.43 (17Feb) immer das Problem, dass er mir die Titel zu schnell abspielt durchgängig, habe schonmal alle möglichen Bass-Flag-Kombinationen durchprobiert … er spielts aber immer zu schnell ab :\

Beim aktuellen Stable-Release geht das bei mir immer, bis auf manchmal macht mir die Cartwall mit dem gleichen Problem zu schaffen, nur das diese dann alles langsamer spielt … und das ist nur in einem von drei Fällen so :\

Grüße,
André

Was für eine Soundkarte hast du? Treiber sind aktuell?

ESI Waveterminal 192m, die aktuellsten Treiber die mir vorliegen (v400), hab sonst nur noch v410 beta … :\

Und das tritt nur bei der .v43 auf?

Ich hab nur die 43er und das stabile Release, deswegen kann ich auch nur sagen, dass es bei der 43er vorkommt :wink:

Ich glaube ich konnte meine Probleme jetzt notgedrungen in den Griff bekommen.

Folgende Probleme konnte ich beobachten:

mAirList 2.0.11
PlayerA+B -> liefen im Org. Tempo
Cartwall -> lief im verlangsamten Temp (Wenn ich bei meiner Soundkarte die samlperate auf 48k[standard 44.1k] umgestellt habe, hat es hier auch im richtigen Tempo funktioniert)

mAirList (release May’08)
PlayerA+B -> zu schnell
Cartwall -> org. Tempo

Ich habe jetzt in den mAirList-Einstellungen die Samplerate für den Kanal der Cartwall auf 48k gestellt, jetzt funktioniert es. Scheint wohl ein Fehler meiner Soundkarte (ESI Waveterminal 192m) zu sein, da die mAirList-Einstellungen komplett gleich sind, - anders kann ich mir das nicht erklären!