Mein Thema hat jetzt nicht wirklich was mit mAirList zu tun, aber ehe ich hier was im arsch mache frage ich lieber mal nach.
Ich besitze ein Telos TWO Telefonhybrid. Um visuell signalisiert zu bekommen, wenn das Gerät bimmelt möchte ich gerne eine WERMA-Signalleuchte daran anschließen. Der Hybrid verfügt über einen Remote Control Port (15 pol Sub-D). Am Gerät selber kann man programmieren welche aufgaben dieser Remote Control übernehmen soll. Ich habe ihn so eingestellt, dass Output #1 reagieren soll, wenn Hybrid 1 (das Gerät hat 2 Hybriden in einem) klingelt. Output #1 entsprichet Pin 10 an der Remote Control Buchse. Nun habe ich ja diese besagte WERMA Dauerlicht-Signalleuchte. 2x gelb für 2 Hybriden. Ich möchte nun erreichen, dass die Lampe (24V, 5W) leuchtet, wenn der Hybrid klingelt. Nur ist die Frage wie ich das realisieren kann?
Brauche ich ein Relais? (Welches?)
Was brauche ich für ein Netzteil?
Wie muss ich die ganzen Komponenten schalten, damit es funktioniert?
Du brauchst Relais (mit Freilaufdioden parallel zur Spule, sonst zerschießt Dir die Induktionsspannung die Schnittstelle), die bei 5V maximal 200mA ziehen (je weniger mA desto besser).
Die schließt Du zwischen den gewünschten Output und Ground.
Über die Relaiskontakte schaltest Du dann die 24V für die Signalisation.
Du brauchst auch ein 24V-Netzteil, das pro gleichzeitig leuchtende Lampe ca. 210mA liefen kann. Die Relaiskontakte sollten mindestens diese 24V/210mA schalten können.
Die Diode schaltest Du parallel zur Relaisspule mit der Kathode (Strich) an den Output.
Direkt mal ne Frage: Wie hast du das gemacht, dass der Background über alle Monitore geht?
Bei mir cloned der den BG immer, hab auch schonmal versucht ne größere Grafik zu nehmen 2049 x 768, war aber nix…
Ziemlich. Und dass, obwohl er noch recht neu ist (ca. 3 Monate). Aber stabiler als mein vorheriger Billig-Schreibtischstuhl auf jeden Fall. Und da ich ja eh bekennender Ikea-Fetischist bin …