TCP Remote - WriteLine

Hi,

Auf den offizieller mAirlist wiki (https://wiki.mairlist.com/config:remotecontrol:tcp) steht das man den TCP Remote noch nicht nutzen kann um Kommandos per Script ab zu schicken. Nur um sie zu empfangen.

Aber in der Script Hilfe von Version 6.3.1 gibt es ein ITCPRemote Interface, welches ein WriteLine Funktion hat. Da kriegte ich leicht die Hoffnung das sich das schon was getan hat, und man jetzt wohl per Script Kommandos zu ein andere Server schicken kann.

Weiss einer hier was mehr darüber?

Ich hab mAirlist als TCP Server und da hangt ein Client dran die mir Kommandos schickt, und die wurde ich gerne beantworten.

Hoffnungsvoller Gruss, Marcus

ITCPRemote(Instance.GetRemoteController.GetItem(0)).SendString('some string');

Wenn du noch ein CR und/oder LF anhängen willst, musst du das explizit machen:

ITCPRemote(Instance.GetRemoteController.GetItem(0)).SendString('some string' + #13);
1 Like

Oh, und natürlich hast du Recht, es gibt auch die Methode WriteLine, die direkt ein 13 anhängt:

ITCPRemote(Instance.GetRemoteController.GetItem(0)).WriteLine('some string');

(Ist am Ende exakt dasselbe wie SendString mit #13 dahinter, vorausgesetzt, man bewegt sich innerhalb des ANSI-Zeichensatzes.)

Danke @Torben!

Dann kann ich jetzt wieder weiter im Gefecht mit der andere Seite von dieser TCP Verbindung, das ist alles in Lua geschrieben :sweat_smile: