Hallo Leute,
folgende Idee,
Ich habe hier Taster mit Beleuchtung mit denen ich verschiedene Events auslösen kann.
Nun möchte ich folgendes realisieren:
Taster A —> Fade auf Player A
Taster B —> Fade auf Player B
Taster C —> Zum nächsten Element überblenden
Taster D —> Encoder verbinden
Taster E —> Encoder trennen
Player A Steht —> Lampe A AUS
Player A läuft —> Lampe A AN
Player A EOF —> Lampe A Blinkt
Player B Steht —> Lampe B AUS
Player B läuft —> Lampe B AN
Player B EOF —> Lampe B Blinkt
Player A oder B im Fade-Modus —> Lampe C Blinkt
Das ganze soll über eine Relaiskarte von Conrad (COM) realisiert werden, da ich noch eine davon rumliegen habe.
kann mir da evtl jemand etwas unter die Arme greifen?
Danke schon mal
Rene
Mit einem Script aus mAirlist® alleine wirst du das Blinken nicht realisieren können. Dazu braucht es entweder externer Hardware oder eines externen Interfaces wo dies übernimmt, so wie bei unserer LPT-Interface Software.
http://www.rom.lu/Software/SoftwareOverview.htm
Die komplette Beschribung dazu findest du hier:
http://www.rom.lu/Technik/TechnikOverview.htm
Viel Erfolg:
-Serge-
Super sache, danke dir erst mal, aber wie bekomme ich das ganze auf den Comport… das Script kann ja nur LPT.
Hallo,
Das Script schreibt nur einen Wert in eine entsprechende Datei (mailbox) Diese muss von einem anderen Programm zyklisch ausgelesen werden und dann die entsprechenden Kommandos zu der seriellen Karte übertragen.
Wenn du deine Karte benutzen wilst, musst du das entsprechende Interfaceprogramm zu deiner Karte/Hardware schreiben.
Es soll hier nur ein Weg gezeigt werden wie das Ganze prinzipiell anzuwenden ist.
Viel Erfolg:
-Serge-
Genau da liegt mein Problem, ich kann kein VB oder ähnliches.
Ich habe nur Profilab Expert 4.0 oder AutoIT zur verfügung.
Profilab hat das Problem dass es nicht zeichenweise auf Dateien zugreifen kann sonder nur per Byte-Code. Da in der Datei ein Zeilenumbruch vorhanden ist, bekomme ich die Daten nicht Sauber heraus.
Mit AUtoIT kann ich sehr einfach auf die Daten in der Datei zugreifen, bekomme aber das Interface nur sehr schwer zum laufen.
Gruß Rene