Hallo zusammen,
ich habe mairlist jetzt schon eine weile aber richtig beschäftigen tue ich mich jetzt erst so mit.
Ich bekomme den Talktimer nicht so eingestellt wenn ich den Fader runterziehe das der Timer aufhört zu zählen.
Lege mal ein Link hier von Youtube hin, damit könnt ihr es sehen was ich genau meine und hoffe ihr versteht wwo ich hinaus will. 
https://youtu.be/4pTSE4ZNRg8
[quote=“Torben, post:2, topic:10493”]Schau mal in die Konfiguration des Talk-Timers. Unter “Erweitert” ist eine “Fernsteuerungs-ID” eingetragen - normalerweise einfach “TALKTIMER”.
Aus der kannst du nun die folgenden Befehle bilden und z.B. einem Hotkey zuweisen:
TALKTIMER START
TALKTIMER STOP
TALKTIMER START/STOP
TALKTIMER RESET
Achtung, die stehen nicht der Auswahlliste, muss man von Hand eintippen.[/quote]
Was ich angeben muss ist mir klar deshalb Stopt der ja, aber ich muss immer zwei mal klicken damit was passiert…
Kurz nochmal um es zu verstehen.
Wenn gedrückt wird soll er Stopen und wenn ich los lasse soll er auf null und wieder laufen.
Aber das problem ist das wenn ich klicke stopt er zwar, aber muss denn einmal los lassen und noch mal klicken damit er denn wieder startet.
Wie sieht denn dein Script aus? Wäre hilfreich, wenn du es postest.
Wenn ich wüsste wie man sowas schreibt währe ich bestimmt schon etwas schlauer 
Deshalb ja meine Frage hier, habe nur noch nicht das passende gefunden
Die Frage ist, wie du das Signal von deinem Taster übermittelst (IO-Warrior, MIDI, Seriell)? Es wäre schön, wenn du von deinem bisherigen Ergebnis ein Screenshot ins Forum stellen würdest. Du bist ja nach deinem Video schon sehr weit gekommen. Irgendwo muss nur der Knackpunkt sein.
Ich nutze bspw. an meinem Pult einen IO-Warrior, der das kontinuierliche Signal vom Pult an mAirlist sendet, wobei ich in der Konfiguration nicht die Talktimer-Befehle selbst ausführe. Bei mir wird bei offenem Fader der Status auf onAir gestellt und bei geschlossenem Fader auf offAir gestellt. Anschließend wird dieser Statuswechsel mittels Script aufgearbeitet und in den Talktimer umgesetzt.
[code]// Talktimer activation
procedure OnOnAir(PlaylistIndex: integer);
begin
ExecuteCommand(‘TALKTIMER RESET’);
ExecuteCommand(‘TALKTIMER START’);
end;
// Talktimer deactivation and reset
procedure OnOffAir(PlaylistIndex: integer);
begin
ExecuteCommand(‘TALKTIMER STOP’);
end;
begin
end.[/code]
Achso das meintest du 
Na über USB lasse ich das ganze Steuern.
Oder geht das ganze nicht über USB wie ich das vorhabe?