Ich suche mir gerade einen Wolf im Handbuch und im Forum, finde zu meinem Problem aber nichts. Was ich möchte:
Ich habe in mAirList in der Datenbank meine Songs gespeichert und greife darauf während des Betriebes zu (also zur “Papierkorb”-Anzeige die “Datenbank-Suche” aktiviert). Was mich nervt, ist der Zeilenaufbau des Suchergebnisses. Angezeigt werden Titel, Interpret und Länge - in dieser Reihenfolge. Ich möchte gerne eine andere Reihenfolge - Interpret, Titel, Länge - dauerhaft einstellen, außerdem hätte ich gerne die Fundstelle auf der Festplatte in dieser Liste, also so in etwa:
Rolling Stones - Satisfaction - 03:45 - E:\musikarchiv\Alben\R\Rolling Stones - Best Of
Für eine erweiterte Suche könntest du das Datenbankfenster aufmachen, dort suchen und den gewünschten Titel dann mit der Maus ins mAirList-Hauptfenster ziehen.
Wichtig: Das funktioniert nur, wenn das Datenbankfenster aus dem mAirList-Hauptprogramm (grüner Button in der Toolbar) geöffnet wurde. Wenn du die Datenbank als eigene Anwendung startest (Windows-Startmenü), dann funktioniert das Drag&Drop nicht.
Besten Dank für deine schnelle Hilfe - nur bringt sie mich leider kein Stück voran.
Worum es mir geht, ist die Anzeige eines bestimmten Feldes in der Ergebnisliste der Datenbanksuche. Im CSV-Export existiert dieses Feld (hier mal eine Zeile aus meinem CSV-Export):
Der dritte Wert (“F:\musikarchiv\Alben\R\Rolling Stones - Rolled Gold\12 Satisfaction.mp3”) ist offenbar in der DB vorhanden und wird auch in die CSV-Datei exportiert, kann aber nicht in die Ergebnisliste der Suche sowohl im mAirlist-Player als auch im mAirlIst-Datenbank-Programm eingeblendet werden (unter “Ansicht” -> “Bibliotheks-Spalten” gibt es acht Felder, aber leider nicht das Feld “Pfad” oder “Datei”, womit ich diesen genannten dritten Wert in die Ergebnisliste bekomme).