Hi,
[quote=“Antenne, post:6, topic:4595”]Nur will es noch nicht so recht funktionieren bei mir.
Bei der vollen Stunde passiert rein gar nichts, und bei der Version um 5 vor werden ALLE Elemente (rot) markiert… ???
Muss ich an den Scripts noch irgendwas ändern?[/quote]
Eigentlich musst du nix ändern.
Hast du das Script genau so kopiert wie es jetzt oben steht (habe um 19:18 nochmal was kleines verändert).
Ich kopiers dir nochmal rein, weil ich nichtmehr genau weiss ob ich was verändert hab beim testen gerade, aber bei funktioniert es garantiert mit diesem Script:
var nextHour: TDateTime;
jetzigeStunde: Integer;
jetzt: TDateTime;
sekBisNextHour: Integer;
i: Integer;
begin
jetzigeStunde := StrToInt(FormatDateTime('h', now));
jetzt:=now;
nextHour :=Date;
nextHour := nextHour + EncodeTime(jetzigeStunde,0,0,0) + 0.0416666666;
sekBisNextHour := Round((nextHour-jetzt)*86400);
SystemLog(FloatToStr(sekBisNextHour) + FloatToStr(nextHour));
for i:=0 to CurrentPlaylist.GetCount-1 do begin
if (CurrentPlaylist.GetItem(i).GetEffectiveDuration/10000000) > (sekBisNextHour) then begin
CurrentPlaylist.GetItem(i).SetColor(clRed);
CurrentPlaylist.GetItem(i).SetColored(true);
end;
end;
end.
…das ist komisch, denn bei mir funktionierts. Hast du zum Test auch die Systemzeit verändert und nicht die mAirList-Zeit?
wenns immernoch nicht funktioniert, schick mir mal deine Konfigurationsdateien (entweder hier als anhang oder per mail an public@flashlighter.de).
[quote=“Antenne, post:6, topic:4595”]Und ist es richtig, bei der Variante für 5 vor, dass es dann so aussehen muss:
nextHour := nextHour + EncodeTime(jetzigeStunde,0,0,0) + 1/1440*55;
…?[/quote]
Ich habs gerade ausprobiert, bei mir wird dann auch alles rot. woran das jetzt liegt weis ich auch nicht. Beim genauen Wert (0.03819444444 <—beachte: Komma ist ein PUNKT ) funktioniert es bei mir. also immer den genauen Wert hinschreiben…
grüße, michi