Suche (aus v6 gewohnte) mAirList-Symbole

Hallo allerseits,

in v7 finde ich nur noch diese Symbole für Desktop-Verknüpfungen:
v7

In v6 gab es noch weitere Symbole:
v6

Wo finde ich die in v7?

Darf ich nochmal kurz nachhaken?

Klar darfst du das. Wir besprechen uns nachher und ich hoffe, ich bekomme das auf die Agenda (die Tagesordnung ist schon lang genug). Danke fürs pushen.

Darf ich den Hintergrund der Anfrage erfahren? Gefallen dir die neuen Icons nicht?

Doch, die sind wunderschön. Aber zwei weniger :slight_smile:
Mir fehlt, zugegeben aus Gewohnheit, speziell

Layout

Gerne auch in neuer Version. Das hatte ich immer für den Layout-Designer verwendet. Die Weltkugel finde ich dafür eher ungeeignet.
Aber wenn es zu aufwändig ist, werde ich mal auf die Suche gehen, wie man eigene Icons einbauen kann.

Falls du die v6 noch parallel installiert (oder zumindest die mAirList.exe davon irgendwo aufbewahrt) hast, besteht durchaus die Möglichkeit, im Windows-Dialog für “Anderes Symbol” ein Icon aus dieser alten mAirList.exe auszuwählen.

Heißt aber, wenn ich die v6 runterschmeiße ist es weg?
Außerdem habe ich einen meiner zwei mAirList-Rechner ausgetauscht. Und der wird nur von v7 beglückt :slight_smile:

Na ja, man könnte die v6 als *.zip laden und die Icons aus der mairlist.exe nehmen. Danach können die Überreste der Installation dem Papierkorb übergeben werden.

Nur so eine Idee… :thinking: :nerd_face:

Schbobbiersmal…

Weiß nicht, ob es noch relevant ist. Habe die Icons aus den mairlist.exe-Dateien exportiert.

Liegen hier: mAirList Icons (Link zu OneDrive)

1 Like

Hallo bso,
vielen Dank. Allerdings habe ich die Icons inzwischen bereits anderweitig erhalten. Aber vielleicht hat sonst noch jemand Bedarf?