Subplaylist mehrmals in einer Stunde verwenden

Moin zusammen,

leider stehe ich gerade total auf dem Schlauch oder weiß nicht ob es überhaupt geht, bzw. ob ich einen Denkfehler habe.

Ich habe eine Subplaylist angelegt und ich komme gerade in die Verlegenheit das ich eine Stunde habe wo sie zwei mal eingesetzt werden soll. Beim ersten Vorkommen des Objekts (Subplaylist als Container) werden die Inhalte in einem Container hinzugefügt. Beim zweiten Vorkommen bleibt dieser Container leer.

Ist dieses Vorhaben überhaupt möglich? Oder muss ich irgendwo noch ein Haken oder eine Option setzen?

Danke schon mal vor die Hilfe.

Grüße,

Klaas

Das ist korrekt, wenn der ganze Inhalt schon “verwurstet” wurde, dann ist er weg und kann nicht nochmal benutzt werden. (Nur auf diese Weise kann man “Nächstes aus Sub-Playlist” realisieren, der Scheduler muss sich also merken, welche Elemente schon verbraucht sind.)

Ich werde ab v6.2 Build 4178, und auch im nächsten 6.3-Build, einen neuen Haken dafür in der Konfiguration der Vorlagen-Elemente einbauen, mit dem man wieder zurück an den Anfang springen kann wenn gewünscht.

1 Like

Okay das habe ich mir schon fast irgendwie gedacht. Und danke für den Haken :slight_smile:

Vielleicht noch einen kleinen Bug Report von mir. Wenn man die ID des Senders eingibt (in dem Fall die 1) dann hat man einen kleinen Workaround. Sprich erster Block leer lassen, zweiter auf 1 setzen.

Snapshot - Build 4178

(...)
[+] DB: Hour templates: New option "Restart from beginning of sub-playlist"