Stundenvorlage mit Jingles die den Song nicht unterbrechen

Hallo zusammen,

ich bin neu bei mAIRlist also entschuldigt die Basicfrage.
Ich suche eine Möglichkeit in einer Stundenvorlage alle 15 Minuten einen Zufallsjingle, bzw. ZufallsDrop abzuspielen der den Song nur "muted, aber nicht abbricht.
Also Song spielt, um xx:15 kommt der Jingle/Drop und danach spielt der Song weiter.

Kann ich das irgendwie einstellen? Und wenn ja wie?
Bis dato habe ich 3 Blöcke mit Zufallssongs und Normaler Fixzeit (Länge je 5 Minuten), dann einen Block mit Drop und Harter Fixzeit. Dabei kann es aber passieren, je nach Songlänge, das ein Song nur ein paar Sekunden anläuft und dann der Drop kommt.

LG, Sascha

Moin Sascha,

habe ich das richtig verstanden: Du möchtest über einen laufenden Song einen Drop spielen

  • egal wo im Lied, auch wenn gerade gesungen wird
  • Hauptsache zu einer fixen Uhrzeit

Ist das so korrekt?

1 Like

Richtig @Stefan_Hillen ,

bei mir im speziellen geht es um einen reinen Technokanal und wie alle wissen “Techno ist mit ohne singen” :smiley: :smiley:

Als Alternative hatte ich mir schon überlegt nur Songs in die Playliste zu schieben die länger als 5 Minuten sind (was bei Techno nicht schwer ist) und nach jeweils 3 Songs “Musik (ein Lied)” mit harter Fixzeit, jeweils den Jingle/Drop, ebenfalls mit harter Fixzeit zu spielen.
So bekomme ich alle 15 Minuten den Drop und habe eine gute Song-Verteilung über eine Stunde.

Püha… tricky, aber auf den ersten Blick nicht unmöglich.

Hier mal ein ungetestetes Rohgerüst (ungetestet, unbebildert, mache ich erst nach Rückkehr ins Büro) als möglicher Ansatz:

  • Du legst dir eine zweite Playlist mit einem Player an.

  • Im Audio-Routing legst du diesen Player auf “High Priority”.

  • Du legst dir eine Stundenvorlage parat mit den Fixzeiten und dort eben “zufälliges Element aus bestimmtem Ordner”.
    Die zwangsläufig entstehenden Sendelöcher kannst du getrost ignorieren.