Stundenjingel einplanen

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe für jede Stunde ein Jindel mir der Uhrzeit. Z.b. Es ist 13 Uhr … Sie hören…
Gibt es eine Lösung das ich automatisch für jeden Stundenanfang ein solches Jingel einplanen kann?

Wie würdet Ihr das machen?

Ja, ganz einfacher Trick:

  • Alle 24 Jingles (und nur die!) in einen Ordner in der DB packen.

  • Bei jedem Jingle die Eigenschaften aufrufen und unter “Sendeplanung” die Häkchen bei den Stundeneinschränkungen so bearbeiten, dass nur noch die passende Stunde angewählt ist (die anderen 23 Zeilen löschen). Tipp: Klick auf die Zeilenüberschrift schaltet die ganze Zeile um; Klick auf das graue Feld oben links sogar die ganze Tabelle, so sind es nur zwei Klicks pro Jingle.

  • Nun “Zufälliges Element aus bestimmten Ordner” verwenden - und der Scheduler wählt automatisch immer den passenden Jingle aus (da die 23 anderen ja verboten sind).

Wo ist die Auswahlmöglichkeit: Zufälliges Elemtent aus Ordener XY wählen?

Ich ging jetzt davon aus, dass du die mAirListDB für die Sendeplanung verwendest. Dann findest du das im Stundenvorlagen-Editor, gleich als erste Auswahlmöglichkeit (oben links, grün).

https://www.mairlist.com/dokuwiki/_detail/tutorials:mairlistdb:pasted:20150505-142904.png?id=tutorials%3Amairlistdb%3Amusic-scheduling