Ich habe folgendes Problem.
Ich habe für jede Stunde ein Jindel mir der Uhrzeit. Z.b. Es ist 13 Uhr … Sie hören…
Gibt es eine Lösung das ich automatisch für jeden Stundenanfang ein solches Jingel einplanen kann?
Wie würdet Ihr das machen?
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe für jede Stunde ein Jindel mir der Uhrzeit. Z.b. Es ist 13 Uhr … Sie hören…
Gibt es eine Lösung das ich automatisch für jeden Stundenanfang ein solches Jingel einplanen kann?
Wie würdet Ihr das machen?
Ja, ganz einfacher Trick:
Alle 24 Jingles (und nur die!) in einen Ordner in der DB packen.
Bei jedem Jingle die Eigenschaften aufrufen und unter “Sendeplanung” die Häkchen bei den Stundeneinschränkungen so bearbeiten, dass nur noch die passende Stunde angewählt ist (die anderen 23 Zeilen löschen). Tipp: Klick auf die Zeilenüberschrift schaltet die ganze Zeile um; Klick auf das graue Feld oben links sogar die ganze Tabelle, so sind es nur zwei Klicks pro Jingle.
Nun “Zufälliges Element aus bestimmten Ordner” verwenden - und der Scheduler wählt automatisch immer den passenden Jingle aus (da die 23 anderen ja verboten sind).
Wo ist die Auswahlmöglichkeit: Zufälliges Elemtent aus Ordener XY wählen?
Ich ging jetzt davon aus, dass du die mAirListDB für die Sendeplanung verwendest. Dann findest du das im Stundenvorlagen-Editor, gleich als erste Auswahlmöglichkeit (oben links, grün).