Stundenende als GUI-Bildschirmobject

Moin,

besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich mir das Stundenende, also die Zeit als Bildschirmobject irgendwie anlegen kann? Alternativ vielleicht mittels .mls-Script damit ich ein “statischen Text” anzeigen lassen kann?

Beste Grüße

Du meinst jetzt aber nicht das Bildschirmobjekt “Zeit bis zur nächsten Stunde” was ich bei mir auch drin habe, oder?

Das zählt runter, wie bei 15:30 Uhr = “30:00” Minuten…

Edit: “Countdown zum Beginn der nächsten Stunde” heißt es. Genau.

Nein, dass meine ich nicht.

Ich meine wirklich die Zeit, vom Stundenende in der Playlist. Gerade bei Live-Sendungen würde mir das helfen, wegen dem Timing. Bisher musste ich in der Playliste dafür immer ganz nach unten scrollen.

Daher dachte ich, die Zeit - Das Stundenende als Bildschirmobject einzufügen.

Ahhh jetzt hat es Klick gemacht. Danke dir!
Aber da muss ich leider passen :sweat_smile:

Sollte sich eine Lösung finden, wäre das allerdings auch für mich interessant zu beobachten.

Alles gut :slight_smile:
Du kannst ja auch nicht alles wissen.

1 Like

Ich auch nicht. Ist das die Zeit, die ein Platzhalter trägt, der als letztes Element eingeplant ist?

Ja, ich meine das ist die Zeit. Wobei der Platzhalter hier den Namen “Stundenende” trägt:
grafik

Verstehe ich immer noch nicht. Die Stunde ist um 19 Uhr fertig. Dafür tut’s auch ein gelber Bappzettel!?

Wahrscheinlich nicht immer.

Mal kommst du um Punkt 19:00 Uhr raus, mal um 19:01:36, 19:02:57, 19:03:45 oder auch mal früher.

Bei mir zumindest so. Kommt halt drauf an wie du planst natürlich. Harte Fixzeit oder weiche.

1 Like

Aber @JP_Im_Radio du hast doch oben rechts die Anzeige bis wann deine aktuelle Playlist im Playout geht. Reicht die nicht?

:man_facepalming:

Ja… Liam - Du hast recht… Warum ist mir das bisher nicht aufgefallen… Ich hab immer nur auf die Anzeige für die Events geachtet.

Aber: Damit hat sich das Thema erledigt.

3 Likes

Tipp: klick mal auf die Zeitanzeige, dann kannst Du auch unterschiedliche Ansichten triggern…

Danke, hab ich gerade schon festgestellt, beim probieren…

Kann ich die Anzeige vielleicht farblich vom Hintergrund anpassen, damit es sich abhebt?

Edit: Habs via skin realisiert:
EndTimeButtonColor=

dafür genutzt.

1 Like