Stunde aus verschiedenen Datenbanken Automatisieren

Hallo zusammen,
uns stellt sich die Frage, wenn wir mehrere Datenbanken verwenden, einmal Lokal und zusätzlich mAirlist db Server, ob man dieses in eine gemeinsame Stundenvorlage setzen könnte.

Szenario:
Moderator hat lokale Datenbank
Radio besitzt mAirlist db Server
beides hat der Moderator in mAirlist vorliegen

nun möchte er anhand des Senders vorgegebene Sundenstrucktur nutzen und dessen Elemente wie Jingles etc sich vom Server liefern/planen lassen und aus seine eigenen lokalen Datenbank die Musik füllen. Dies aber automatisch!

wäre das irgendwie möglich?
Eventuell auch mit Externen Planungsprogrammen die sich aus beiden Datenbanken bedienen und man diese erstellte PL dann importieren könnte?

Automatisch ist das derzeit leider nicht möglich. Da hilft eigentlich nur die manuelle Planung.

Wenn’s denn wirklich der Mini-Scheduler-Würfel sein soll, kann der Moderator sich ja was planen lassen und als Playlist (*.mlp) speichern. Du kannst dann diese Playlist fest als externes Element in die Stundenvorlage einbinden.

Noch eleganter geht’s freilich mit der Musikvorlage (siehe Screenshot); da könntest du dann auch mit Datum-/Zeitvariablen experimentieren (lassen).

Bastel’ mal drauf rum, vielleicht kommst du so ja auch zum Ziel.