Lange ruhte das Thema für mich - jetzt will ich neu ansetzen. In Planung ist ein Stehmoderationsplatz für zwei Moderatoren. Entsprechende Tischplatten, die sich meiner Meinung nach sehr gut eignen, gibt es bei diesem schwedischen Möbelhaus. Das einzige Problem, das ich habe: Es gibt keine Tischbeine, die lang genug sind für ein Stehpult! Auf jeden Fall habe ich noch keine gefunden. Hat da jemand Tipps?
Lange ruhte das Thema für mich - jetzt will ich neu ansetzen. In Planung ist ein Stehmoderationsplatz für zwei Moderatoren. Entsprechende Tischplatten, die sich meiner Meinung nach sehr gut eignen, gibt es bei diesem schwedischen Möbelhaus. Das einzige Problem, das ich habe: Es gibt keine Tischbeine, die lang genug sind für ein Stehpult! Auf jeden Fall habe ich noch keine gefunden. Hat da jemand Tipps?
Also wir hatten es bei Teutoradio damals so gehabt, das wir ein Stehmoderationspult haben bauen lassen Wert 2500€. Nach Senderauflösung steht das Ding nun im Keller vom Kino (Studioraum war in einer Kinopassage). Bei Interesse kann ich mich erkundigen, ob es da immer noch steht. Dann müsstest Du das nur abholen. Ist nur verdammt groß und sperrig der Kollege :).
Bei Interesse;PN oder Anrufen, Nummer kennst du Ja!
also ich wüsste jetzt auch nichts… nur … als wir die letzte woche das Radio Treffen unseres Webradios hatten waren wir im WDR Studio in Dortmund. Dort sind die Tische alle fahrbar. Also von Steh zu Sitzpult und back ^^ ist echt nett dort. Die Technik ist hammer, nur leider konnte uns die Frau welche mit uns die Führung machte keine genaue Auskunpft geben. Mich hätte mal die Software und die Ablaufsteuerung dort interessiert. Vor allem im vergleich zu mAirList. Die Musik wird im WDR sogar von Köln aus Vorgegeben und von Dortmund nur übernommen. Im notfall wenn einzelne titel absolut nicht passen, da zb. irgend ein Unglück passiert ist, kann man dann dort auch noch per CD Racks einspielen … aber … ist einfach hammer gewesen … ^^ echt nen Vorbild für Studios einzurichten … und im Stehen ist die Stimme einfach besser… ist mir auch schon aufgefallen und wurde uns im WDR nochmals gesagt.
Also … wenn nen Pult… dann am besten Steh und Sitzpult in einem … ist dann ein mal etwas teurer aber man hat auch länger von !
@ Matthias-Cybot: Ne, ich moderire lieber im Stehen, deswegen kaufe ich mir garantiert nicht eine Lösung, die beides beinhaltet und dann viermal so viel kostet. Wenn ich ein Stehpult baue, dann kaufe ich mir höchstens noch einen Barhocker dazu
@ Mirco: Klar. Da melde ich mich mal bei dir. Heute abend bin ich weder @ home.
ich will als mod ehrlich gesagt nicht im eck sitzen, da wirds nach 2 stunden schon sehr ungemütlich…
am allerbesten fände ich einen abgerundeten schreibtisch (ähnlich wie bei antenne bayern http://www.antenne.de/webcam/antenne/studiocam-a.jpg , vielleicht ein wenig abgespeckter was die ganze technik angeht g )
ich will als mod ALLES was ich während der sendung benötige (ausser kaffee und dixi-klo), von einer stelle erreichen können, ohne von meinem Chef kilometergeld verlangen zu müssen…
OnAir:
1 x Behringer DX1000
1 x T.Bone SCT-700 Großmembran Mikrofon
2 x Terratec 5.1 Fun Soundkarte
1 x Sirus DB- Levelmeter
1 x 17’ Touch TFT
1 x 17’ EIZO TFT
Software: mAirList
1 x mAirList Console
1 x Soundcraft SPRIT 8 fach Mixer
1 x LA-12 Limiter/Compressor
2 x Technics Monitor Lautsprecher
1 x Behringer Composer Pro Limiter/Compressor (Monitorlimiter)
DJ-Set:
1 x Behringer DJX700
2 x Pioneer CDJ-200
2 x Pioneer CDJ-1000MK3 (geplant)
2 x Technics SL-1210MK2
Recording:
1 x ION ITTUSB USB-Turntable
1 x American DJ Doppel CD-Player (Digital)
1 x Pioneer MiniDisc Recorder (Digital)
1 x Panasonic SV-3700 DAT Recorder (Digital)
1 x Technics CD-Player
1 x MidiMan Oxygen 8 USB-Keyboard
HSR:
1 x FileServer
1 x WebServer
1 x BlackBerry Enterprise Server
1 x StreamingServer
1 x MulticastStreamingServer (Interxion)
1 x Silence Detector
1 x Denon DN-2000F LTD Doppel CD-Player (Silence Player)
2 x 24 Port Switches
1 x Klimaanlage
1 x APC Smart UPS 3000
1 x 8 Fach CD-Player Rack
1 x EIZO CRT 21’
1 x Alarmanlage
2 x Webcam
2 x Reserve Server
1 x Relaiskarte