Streams zu bestimmter Uhrzeit beenden

Ist es möglich die Wiedergabe eines Webstreams zu einer bestimmten Zeit zu unterbrechen? Das man dem Stream also sagt: Um genau 20:00:00 (HH:MM:SS) aufhören dem Stream zuzuhören und dann nächsten track spielen.

Falls es geht… sorry aber … habs bisher noch nicht gefunden die Funktion.

EDIT: Grund: Bei Webcastern ist es so, das Sendungen immer zu vollen Zeiten also zb. genau um 20:00 Uhr beendet sind. Da wäre es genial wenn der Stream aufhhört und die Automation anfängt, da die Sendesoftware, in meinem fall SimpleCast per Script um 20:00 Uhr automatisch zum Streamserver connectet. Also ist der Sendestart garantiert gelungen. Wenn so was mögl. ist wäre es echt ne geile sache.

hi

das kannst du doch über script machen…

per event ein script starten, in dem steht

begin
PlaybackControl(0).AutomationNext;
end.

grüße, michi

nein … mir gehts ja darum den Stream zu ner bestimmten zeit zu beenden, da ne Stunde ja nie genau hinhaut… und das geht doch nicht mit nem Event oder?

Kann man da angeben wann das Event ausgeführt werden soll ?

im eventsystem:-)

das ist ja der sinn des eventsystems, dass du zu bestimmten zeitpunkten bestimmte aktionen machen kannst

Edit: du startest quasi das o.g script um 20 uhr [mit dem eventsystem]. das script macht nichts anderes, als die “next-taste” drücken… das ist es doch, was du willst, oder?

grüße, michi

genau!