ich habe in meinem mAirList-Screen eine ONLINE/OFFLINE-Anzeige die automatisch umspringt sobald man den Encoder trennt. Jedoch wenn ich mAirList starte ist die Anzeige bereits im “Online-Modus”, obwohl der Encoder noch gar nicht verbunden ist. Sobald ich aber den Encoder einmal verbinde und danach wieder trenne funktioniert die Anzeige und zeigt den richtigen Schriftzug an.
Im meine die Anzeige wo man in der mAirList-Konfiguration hinzufügen kann.
Auf dem Screenshot im Anhang sieht man wie das ganze aussieht wenn ich mAirList starte. Obwohl der Encoder nicht verbunden ist zeigt die Anzeige “Online” an.
Handelt es sich dabei um einen “ON-AIR-Schalter”, dessen Bezeichnung auf “ONLINE” geändert wurde? Wenn ja:
Falls Encoder beim Start direkt verbunden sein soll: mAirListConfig -> Aktionen -> Nach Programmstart -> Hinzufügen -> Encoder-Verbindung herstellen
Falls andersherum die Anzeige auf “OFFLINE” stehen soll: mAirListConfig -> Verschiedenes -> Optionen -> ON-AIR-Modus bei Programmstart aus
Zur Erklärung: On-Air-Status und Encoder-Verbindung-Status sind erstmal zwei völlig getrennte Dinge, lassen sich aber über die entsprechenden Optionen (bei den Encoder-Einstellungen) koppeln. Für die Synchronisierung beim Programmstart muss man aber selbst sorgen.