Streammonitor Hardware out

Moin Moin zusammen,
ich habe da eine anfrage von einem Kunden erhalten und komme selber auf keine brauchbare Idee, daher mal meine Bitte um Schwarmwissen.

Folgendes soll erreicht werden, es ist ein umfangreiche Masterprocessing in Hardware am Start. Ankommende externe Einspeisungen laufen aktuell über den Streammonitor, so aber eben an der Hardware vorbei.
Kann ich das Signal auch auf einem Soundkartenkanal ausgeben, anstatt es direkt auf den Encoder zu legen? Das Pult von Lawo könnte man ja entsprechend ansteuern um den Kanalzug auf zu machen. (das wird dann Script Baustelle Nr.2)
Wenn wir die Metadaten (Titelupdate) auch noch durchgereicht bekommen, wäre das natürlich das i-tüpfelchen.

Greetz
Malte

Moin Malte. :slightly_smiling_face:

Wenn ich mich jetzt nicht komplett verrenne: Na klar, warum nicht?

Niemand zwingt dich, das Signal auf den Encoder bzw. den High Priority zu leiten.
Wir kennen es so vielleicht aus dem täglichen (und durchaus typischen) Webcast-Geschäft, aber wenn du dem Pult beibringen kannst, entsprechend zu reagieren - warum nicht?

Wie du siehst, gibt es dafür keinen logisch nachvollziehbaren Grund.
Happy Routing!

1 Like

… und genau dafür gibt es in der Stream-Monitor-Konfiguration entsprechende Aktionslisten, die getriggert werden, wenn der Stream online oder offline geht.

2 Likes

Perfekt, ich hatte irgendwie im Kopf, dass ich das nur auf den High priority Eingang legen kann. Werde das testen und berichten.