Hallo
Habe folgendes
Windows Vista 64
Behringer xynyx 1204USB
MAirList Home Studio 4.2.1
Kann mir wer bei der Einstellung helfen um mit der Software über Shoutcast zu senden.
Habe Daten im Encoder geschrieben und der geht auch Online,zeigt mir auch das gespielte Lied an.
Höre die gespielte Musik nicht auf dem Stream, alles leise.
Denke ein Soundeinstellungs Fehler.
Weis bloss nicht wie ich wo was eintragen muss. Da dies alles neu für mich ist.
Danke
Cerebrali
Angeschlossen
Behringer Console :
USB Behringer an USB Laptop
Mic an XLR 1 vom Behringer
Input von Behringer an Kopfhöreranschluß Laptop
Output von Behringer an Mic Anschluß Laptop
Behringer zeigt mir auch an das Musik läuft, über Kopfhörer an Behringer höre ich die Musik
Nachtrag: Mein Mic höre ich über den stream aber keine Musik
Ich vermute ein Problem in den Audioeinstellungen in mAirList.
Dort hinterlegst Du ja, welche Soundkarte wie genutzt wird.
Sonst brauchen wir hier noch etwas mehr Information …
Ja glaub auch das es an der Audioeinstellung liegt, leider bin ich mit dieser Einstellung überfordert, blick da nicht wirklich durch.
Kann mir da jemand helfen .
Gruß
Cere
Wie Tom Tom schon erwähnt hat wäre es gut mehr Informationen zu haben.
Wenn Du als einzigen Audioweg das Behringer mitdem USB-Anschluß zum Laptopo verbunden hast, wird es eh eng. Denn nach meinen Informationen ist der USB von Behringer dafür grundsätzlich nicht geeignet.
Da ein Laptop kaum über mehr als einen Audioausgang verfügt, wirst Du also kaum um eine externe Soundkarte kommen. Zudem haben meine bisherigen Erfahrungen gezeigt, dass Laptops für das Streamen mit mAirList nicht wirklich geeigent sind.
Na vielleicht habe ich ein Gedanken Fehler.
Ich stecke mein Behringer Xenyx 1204 USb an an den Rechner an .
Starte Mairlist , lied spielt und höre es am Behringer Kopfhörer Eingang .
Also Musik liegt an
jetzt muss ich doch die Musik die Anliegt am Behringer, irgendwie wieder raus bekommen .
Also nehm ich ein Kabel welches ich verbinde mit Behringer Output an den Rechner und muss dies in Mairlist an der Audioeinstellung irgendwie angeben.
Was ich da Einstellen muss, ( ? ) weis ich net
Im Input vom Behringer habe ich das Kabel zum Rechner von Mic gezogen , da wie ich meine dadurch das gesprochende durch Imput in Behringer geht und dann durch Output raus.
@Anna = das ich eine externe Soundkarte brauche , kann ich net glauben. Wie soll dann deiner Meinung aussehen mit einer externen Soundkarte ?
Ich selber glaube , das ich in der Audioeinstellung nen dicken fehler habe.
Gruß
Cere
Also ich weiß beim besten Willen nicht was Du damit meinst.
Wenn ich die USB-Anschlüsse von Behringer richtig kenne, kannst du über die USB-Schnittstelle von Behringer nur ein einzelnes Signal schicken. Das heißt Alle Player und Walls usw. von mAirList kommen auf einem Kanal an. Nur um das Signal vom Mikrofon beizumischen finde ich das etwas übertrieben.
Aber bitte … jeder soll es so machen wie er es mag 
Schau doch einfach mal in der “Konfiguration” unter “Audiogeräte” beim “Encoder” nach, was Dir dort an Eingangsgeräten angeboten wird. Es gibt ja wohl nur zwei Möglichkeiten, das Mikrofon der Soundkarte aus dem Notebook oder den USB-Audio-Codec vom Mischpult.
Ich persönlich glaube ja nachwievor, dass Du mit der gesamten Hardwarekonfiguration so nicht glücklich wirst.
also wenn ich den text so lese, kommt mir der verdacht, du hast dein mischpult per USB an deinen PC angeschlossen ?
wenn ja, dann vergiß das ganze.
USB ist so nicht vorgesehen.
Im Input vom Behringer habe ich das Kabel zum Rechner von Mic gezogen , da wie ich meine dadurch das gesprochende durch Imput in Behringer geht und dann durch Output raus.
Also wenn ich diesen Satz richtig verstehe (was ich grad selber bezweifel) versuchst du über den Mic-In des PC's ein Output zum Input des Mischpultes zu machen. Das dürfte in der Regel nicht funktionieren, da wie der Name Mic-In (PC-Seitig) für den Anschluss eine Microphon gedacht ist.
Des weiteren wenn du nur 1 Line-Out und 1 Mic-In an deinem PC (Notebook) hast, dann ist der Rat von Anna definitiv Korrekt und Empfehlenswert das du dir eine externe USB-Soundkarte zulegst, denn da hast du 1.) weit aus mehr Möglichkeiten weil 2.) du mehr Anschlüsse hast (u.a. 'nen Line-In wo man das “Master-Out” vom Mischpult mittels Audio-Kabel hinschicken kannst)
Und genau das meinte ich auch … 
Wir rätseln hier herum - weil wir nicht genügend Informationen haben.
Also die Bitte an Ryan:
Schreib uns hier mal bitte GENAU die Signalwege und die CONFIG der Audio-Einstellungen (evtl. mit Screen-Shots?).
DANN geht es weiter.
Alles andere ist “Fischen in ganz, ganz trübem Gewässer”!
Ich will aber auch noch einmal die vorigen Beiträge aufnehmen:
Du hast einen Mixer, der soooooooooooooooo viele Optionen bietet. Aber ich vermute auch, dass Du versuchst, ALLES über den USB-Port umzusetzen, oder?
Ich glaub die Bitte von TomTom ging an cerebrali, und nicht an mich
. Bezweifel das meine Config sowie meine Signalwege hier informativ genug sind
.
Cool, Ryan.
Behalt’s für Dich … :o
Logo - aber wir brauchen hier - glaub ich - nicht mehr weiter machen, weil der TE ja mittlerweile seine undefinierten Fragen auch noch in anderen Foren postet … ???
Cool, Ryan.
Behalt's für Dich ... :o
Ich verstehe nicht den Sinn warum ich hier meine Signalwege und sogar Screens posten soll. Denn ich habe nicht hier die Anfrage gestellt, sondern hab lediglich einen Post geschrieben (wo im übrigens schon ein Bsp. für einen Signalweg vorhanden ist) um zu helfen.
Und da dem Thread-Ersteller cerebrali weder meine Config noch meine Signalwege, noch irgendwelche Screens von mir was nützen werden. Begründung: Ich sende von einem Desktop-PC mit externer Soundkarte mit 6 Anschlüssen, und der Thread-Ersteller von einem Notebook mit interner Soundkarte und nur 2 Anschlüssen.
Ergo müsste cerebrali hier mehr Informationen über die Signalwege, die er bereits gesteckt hat, und die Config (evtl. auch mit Screen) hier bereit stellen.
Ich danke für die Aufmerksamkeit
.
*EDIT
Stimme aber TomTom zu das es sich nicht lohnt hier weiter zu machen.
[quote=“TomTom, post:11, topic:8493”]Cool, Ryan.
Behalt’s für Dich … :o
Logo - aber wir brauchen hier - glaub ich - nicht mehr weiter machen, weil der TE ja mittlerweile seine undefinierten Fragen auch noch in anderen Foren postet … ???[/quote]
Stimmt, weil jetzt das Streamen funktioniert.
Kann geschlossen werden.