Streamen geht bei mir nicht

Hallo

Ich wollte mal Tests mit dem Streaming machen. Ich hab folgendes gemacht.

Lame.exe ins Verzeichnis Mairlist kopier
Gui Encoder Staus hinzugefügt.
Mailist neu gestartet. Encoder Staus ist rechts oben da.
Soundkarte eingestellt. (Pegel wird im Status angezeigt)
Verbindung hergestellt

Intigrierter Streamingserver gewählt.
IP nichts eingetragen.

Sobald ich von einem anderen PC im LAN die IP Adresse mit dem Port angebe kommt nichts.

Hab ich da ein Denkfehler drin ? Hat jemand mal ein Tip für mich??

bestend Dank

Ich habe mal mit einem PortScanner auch dem Rechner nachgesehen. Wenn ich auf Verbindung drücke kann ich sehen das dann der Port 8000 offen ist.

Vielleicht mache ich auch was falsch. Kennt jemand eine APP fürs IPAD womit ich das mal Testen kann ob doch was gestreamt wird.

Was heißt denn “es kommt nichts”? Kriegst du gar keine Verbindung? Oder läuft nur Stille?

Hallo,

Bei mir funktioniert das Streaming nach einen Icecast server leider auch nicht.
Das Icecast Server IP, Kennwort und Mountpoint sind richtig ausgefült.
Und lame.exe steht neben mAirlist.exe aber trotz bleibt das Status “disconnected”.

Wer hat eine Idee?

Was steht im Systemprotokoll? (Statuszeile unten im Hauptfenster, Doppelklick darauf öffnet das gesamte Protokoll.)

Leider nichts statt “1-9-2016 19:59:57 Information Advertising containers inspected: 0, changed: 0” aber ich glaube das hat nix mit dem Streaming zu tun…

Ach so… Du musst den Encoder-Status als Bildschirmobjekt hinzufügen:

https://www.mairlist.com/dokuwiki/tutorials:streaming:setting_up_the_streaming_encoder#encoder_status_screen_object

Dort ist dann der Connect-Button zu finden.

Alles klar… Button gefunden.

Danke!