Bezugnehmend auch auf meine Bastelei (siehe Thread “Komplexes Script”) wäre es gerade für Inetradios schön mAirlist als Streamcontrol nutzen zu können. Gerade die Shoutcast Server haben ja eine XML Schnittstelle an der man den Status Abfragen kann.
Die Idee wäre quasi bei der Fernsteuerung einen Punkt Streamcontrol zu haben mit dem man mehrere Streams überwachen kann. Diese sollen dann je nach Priorität z.b. direkt in den Encoder geleitet werden, gleichzeitig sollte die Automation stoppen. Wenn dann alle ankommenden Streams offline sind wird die Automation wieder gestartet.
Ich kenne diese Funktionen von einem Programm (das StreamControl heißt, allerdings schwer zu finden ist wenn man nicht genau weiß wonach man suchen muss) welches diese Funktionen mit Hilfe von Winamp realisiert. Dabei überwacht das Programm beliebige viele Shoutcast Server. Sobald ein Stream connectet wird lädt Streamcontrol diesen in den Winamp. Dabei läuft auch ein Prioritätssystem, heißt gleiche Prios können sich gegenseitig “kicken” höhere Prios kicken niedrigere. Zudem läd dieses Programm auch Dateien in die Playlist von Winamp, simuliert also Scheduler und Automation. Allerdings ist die Konstruktion recht “wackelig”. Daher auch mein Versuch diese “Streamcontrol” per mAirlist zu erledigen.
Ein weiterer Hintergrund ist auch das der StreamTranscoder von Shoutcast, der ja auch eine Autoplay Funktion hat, seit dem Verkauf von shoutcast nicht mehr supportet und weiterentwickelt wird. Ebenso gibt es keine Lizenzkeys für MP3 encoding mit dem sc_trans mehr zu kaufen.
Gruß René