Stream Titelupdate ins HTTP Logging übernehmen

Hallo,
ich würde die Titelupdates von Weitergeleiteten Streams nicht nur via Encoder ausgeben sondern auch mittels HTTP Logging, gibt es dazu eine Möglichkeit?

Hast Du schon versucht, diese Option zu aktivieren

und den Elementtyp “Stream” zu aktivieren?

1 Like

Das teste ich später mal, ist die Funktion neu?

Hatte ich „früher“ noch nicht gesehen…

Seit der v7.3-beta:

[+] Logging: Added “Execute when no item is playing anymore” and
“Execute when stream title changes” options; introduced %B variable
for current stream title

Ich habe die beiden Häkchen gesetzt, aber leider erzielt das nicht das gewünschte Ergebnis.

Die %B Variable würde ja den Eintrag 1zu1 durchreichen.

Ich benötige aber getrennte Artist und Title Infos.

Das geht schlecht, denn woher soll mAirList wissen, was aus dem übernommenen Stream der Artist und was der Titel ist? Da könntest du höchstens per Script tricksen, z. B., wenn das Format immer Artist - Title ist und man das über den Bindestrich trennen könnte.

Tach,

Ich weiß aber nicht ob jetzt unterschied zwischen %B und %b gibt … hab die Liste gerade nicht zur Hand …

also ich schicke es per HTTP Post (MultiPart) an eine PHP im Netz.
Gedanke: Dürfte aber auch mit HTTP Get funktionieren wenn mich nicht alles täuscht

dann nutze ich (in dieser PHP) die folgenden variablen

    $artist = $_POST["artist"];
    $title = $_POST["title"];
    $time = $_POST["time"];
    // Zeile mit $time ist nicht relevant für diesen Beitrag 
    // aber zur Vervollständgung zum vorherigen Bild dabei

und ich kann diese dann überall auf meiner Webseite (in meinem Fall ein selbst geschriebener OnAirScreen [noch weit am Anfang]) verwenden wo ich will.

Es Funktioniert Ohne Probleme.

hochachtungsvolle Grüße
Rene


Ich benutze mAirList Home Studio v7.4.0 Build 5700

Die gibt es: %b ist der Element-Titel und %B ist neu mit der 7.3 dazukommen (Stream-Songinfo).

Und eben jenes %B ist letztlich nur eine Zeichenkette. Das kann Coldplay - Clocks sein, aber auch Mein tolles Radio - Mein toller Claim oder Findet die Playliste auf example.com. Dementsprechend kann man nicht einfach sagen: “Gib mir den Interpreten und den Titel aus den aktuellen Stream-Titel”.

Tatsächlich hab ich da nur mit halben Auge gelesen.

du hast völlig recht.

oder auf der Webseite per (z.Bsp.: ) php

Entschuldigte Grüße
Rene


Ich benutze mAirList Home Studio v7.4.0 Build 5700