Stream ständig abspielen wenn Signal existiert, geht das?

Guten Abend,

ich komme bei folgendem Thema nicht weiter und habe im Forum nichts gefunden. Ich meine auf der MAirlist Website gesehen zu haben, dass in 5.0 möglich sein soll, was mir vorschwebt:

Ich plane, dass unsere Moderatoren sich zukünftig über einen weiteren Icecastserver einwählen für Livesendungen, den MAirlist abspielen soll, wenn ein Signal kommt. Das Signal soll durch das Soundprozessing des Encoders und dann zu unserem Streamanbieter laufen, der das Signal sendet. Grundsätzlich soll die Automation über MAirlist laufen, heisst die Playlists. Ich kenne bisher nur die Funktion zu vorprogrammierten Zeiten der Sendungen Stream abspielen zu lassen. Ich hätte aber gerne mehr Flexibilität wenn Moderatoren einmal nicht können oder sich zu spät einwählen, oder wenn ich mich spontan von einer Sendung vor Ort einwählen möchte. MAirlist sollte merken wenn ein Signal kommt und dann den Stream abspielen, bis das Signal weg ist. Dann wieder in die Automation zurückkehren.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das einstellen muss. Danke im voraus.

VG

Das ist genau die Funktion des neuen “Stream-Monitors” in Version 5.1, jetzt bereits als Beta zu testen.

https://www.mairlist.com/dokuwiki/release:mairlist-5.1#stream_monitor

Allerdings wird dieser für euch Privatanwender nur in einer speziellen Variante “Home Server” zur Verfügung stehen (zusammen mit einigen anderen Extras wie dem mAirListDB-Server). Über den Aufpreis muss ich noch entscheiden.

Lieber Torben, genial. Du bist wirklich extrem innovativ. Ist schon absehbar wann die Komponente Home Server gekauft werden kann ? Vg

Eigentlich muss ich mir nur noch einen fairen Preis überlegen :slight_smile:

Ich bin mir sicher dass Du wie immer sehr fair bist und freue mich sehr auf dieses Feature :slight_smile:

Lieber Torben, ist schon absehbar wann Du das Paket Home Server anbietest? Ich habe mit gerade nochmal Deine Feature Beschreibung durchgelesen und bin erneut hin und weg habewolle!

Merry Christmas.