Hast Du denn auch die Aktionen befüllt, so wie es in der Anleitung steht?
(Ich nehme jedenfalls an, dass das in Version 8 nicht wesentlich anders aus sieht wie in Version 6)
Von alleine wird die Wiedergabe jedenfalls nicht stoppen, das ist korrekt so. Du musst mAirlist schon sagen, wass es tun soll. Du kannst beliebige Aktionen hinterlegen die abgfeuert werden sobald eine Quelle On-Air geht und auch sobald diese Quelle Off-Air geht.
Üblicherweise würde ich Bei mindestens On-Air die Automation anhalten und bei Bei Off-Air die Automation wieder starten um das zu erreichen was Du beschreibst
Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Ich möchte die Playlist nicht automatisch stoppen lassen. Sie soll weiter laufen und nur stumm geschaltet werden. Wir haben noch eine andere Umgebung in der es auch funktioniert (v6/7), aber ich bekomme es in der neuen nicht ans Laufen.
Hier die Einstellungen vom Server
Diese Einstellung ist bei Dir korrekt eingestellt. Vermutlich liegt es daran, dass Du an ein Ziel im Encoder sendest, das nicht vom High-Priority-Input “überstimmt” wird. Deine Player senden hier auf den “Encoder - Player-Eingang 2”.
Trage dort mal Wiedergabe auf “Encoder” ein - das ist die Einstellung, bei der es bei mir funktioniert.
Hi Stefan, so habe ich es eingestellt. Mit Version 8 Build 6010 funktioniert es nicht. Die gleichen Einstellungen mit Version 7.4.8 Build 5855 funktioniert wie erhofft. Dann bin ich doch hier auf einen Bug gestoßen. Vielleicht kann sich @Torben das Thema mal anschauen. Auch zeigt der Stream Monitor in Version 8 den Wechsel auf OffAir nicht an.
Was genau meinst Du damit? Die Anzeige unten mit dem abgehörten Stream-Monitor?
Weil Du schriebst, dass es in der V7 funktioniert: Hast Du die alte Konfiguration der v7 übernommen oder ist das ein anderer Rechner, der von Dir neu aufgesetzte wurde?
Die beiden Rechner sind komplett neu aufgesetzt worden. Dann habe ich v8 installiert und manuell konfiguriert. Um zu testen habe ich dann auf den gleichen Rechnern v7 installiert und die Konfiguration von v8 importiert.
Genau auf dem Server sehe ich ja im Stream Monitor, ob der Client OnAir oder OffAir ist. Wenn der Client einmal OnAir war und dann OffAir geht ändert sich der Zustand im Stream Monitor aber nicht.
Hi Torben, die Übernahme klappt jetzt…ABER wenn der Client OffAir geht, bleibt der Stream Status auf dem Server bei OnAir. Dadurch wird der Server Stream nicht durchgeschaltet.