Stream einfaden

Moin Torben,

besteht in irgendeiner Form die Möglichkeit, einen externen Stream einzufaden, oder geht das quasi nur als “hotstart”?

Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Aktuell greife ich zu einer vorher eingeplanten Zeit die jeweiligen, dem Moderator zugeteilten, Moderations-Server ab. Realisiert habe ich dies als .mlp und einer darin enthaltenen leeren Audiodatei, die das Logging - also auch die Titelanzeige, realisiert.

Schön wäre natürlich die Möglichkeit, den o.g. Stream sauber einzufaden, anstatt diesen hart reinzuhauen. Habe leider nichts im hier Forum gefunden, was mich der Lösung näher bringt.

Schönes Wochenende,
Oddy

hallo oddy,
gehört zwar nicht zu mairlist, aber ich hab mal gelesen (vor einiger zeit) , dass der neue sctranc 2 diese wohl mitbringen soll, weiß aber nicht den aktuellen stand.
vielleicht hilft das. is aber wohl noch beta.
gruß thomas

Leider hilft das nicht wirklich weiter, da ich ja die jeweiligen Moderationsserver via Event in das laufende Programm ziehe. Dies funktioniert ja auch einwandfrei. Das Problem besteht primär darin, die jeweiligen Server - also Streams, in das laufende Programm sauber einzufaden. Ausfaden ist ja via gesetztem Fadeout-Point kein Thema.

Trotzdem Danke für den Hinweis, Thomas. :wink:

mAirList kann grundsätzlich nicht einfaden. Ich weiß auch nicht, ob das mit Streams so einfach möglich ist, will aber gerne mal gucken.

Ich grabe dieses Thema nochmal aus weil ich Folgendes geplant habe: wir wollen künftig regelmässig aus einer Discothek übertragen, das Audiosignal soll via Stream zu uns geführt werden. Diese Übertragung soll stündlich für Nachrichten und Wetter unterbrochen werden. Programmiertechnisch kein Thema. Allerdings sind die Übergänge zum und vom Stream recht hart (auf dem Stream liegt permanent Audio, der DJ wird für Nachrichten sicher nicht die Musik stoppen ;)). Auch das Einfügen von “Stille” bringt nichts (funktioniert zum Ausfaden von Musik zu Fix-Zeiten wunderbar). Wie kann man diese harten Übergänge umgehen?