Hi Community,
Ich möchte eine Sendung aus einem “Aussenstudio” (also den Stream eines befreundeten Webradios) über einen separaten Shoutcast-Stream in die Automation unseres Studio-PCs einplanen.
Wenn ich ein Playlistelement Stream erzeuge, gebe ich als URL die IP folgendermassen ein: xxx.xxx.xxx.xxx:Port
Allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung “Fehler beim Starten der Wiedergabe: BASS_StreamCreateURL: can’t open the file (BASS error 2)”
Was mache ich falsch? Hatte gesehen, dass ein Early Build von 4.2 beim Streamabspielen noch Probleme machte, deshalb habe ich vorher noch schnell auf Build 1674 upgedated.
Danke für eure Hilfe.
Tobi
On another note, aber Teil des gleichen Themas: 2007 hat ein User folgendes vorgeschlagen… ist das soweit schon möglich? Das automatische Vorpuffern, damit es keine Überschneidung oder Stille gibt? Merci, T
https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,3282.msg21841.html#msg21841
[i]4. Reporter von unterwegs sollten sich optimal via Internetstream mit einem anderen mAirlist in die Rotation einklinken können. mAirlist sollte die Zeitverzögerungen handhaben: Z.B. Im "Hauptrecher" mit der Senderotation wird um 10 Uhr ein Element eingegeben, dass ein Außenmoderatorstream erwartet wird. Der Außenmoderator startet aus Sicherheitsgründen um 9:59 seine Außenreportage mit seinem mAirlist auf dem Notebook und fährt eine Sendung. Am Ende der Sendung gibt es einen Abschlussimpuls. Der Hauptrecher puffert den Stream optimal und baut ihn Punkt 10 Uhr optiml in den Hauptrecher ein. Der Hauptrecher erkennt den Abschlussimpuls und blendet optimal in den nächsten Song der automatische Senderotation zurück.Ob ein Stream vom Reporter kommt, sollte vorher detektiert werden. Sollte bis 10 Uhr kein Stream da sein (z.B. Reporter krank oder Livesendung fällt aus), geht es einfach in der Rotation weiter. [/i]