Stream abspielen (BASS.dll-Fehler)

Hallo,

wenn ich nun einen mit mAirList encodeten Stream (mp3) mit mAirList abspielen möchte, bekomme ich die Meldung:
unsupported file format (BASS error 41).
Normale mp3-Dateien kann ich abspielen, Streams in mp3Pro z.B. mit SAM encodet funktionieren auch.

Mfg

Schick mir bitte mal die Streamadresse als PN.

Reggae Nights… sing

Komisch, bei mir spielt er. Vielleicht ein Codec-Problem. Lad dir mal bitte bei www.un4seen.com die aktuelle BASS.DLL herunter und tausche sie aus.

Komisch. Hab die neue bass.dll in den mAirList-Ordner kopiert.
Am Fehler ändert sich aber leider nichts…

EDIT: Habs nun nochmal mit einem anderen PC getestet, dort funktionierts auch. Wahrscheinlich liegts wirklich an meinem PC!
Ich werd mir das nochmal ansehen. Danke schonmal für deine rasche Hilfe!!!

Ich habs!
Sobald ich die Übetragungsrate von 320kbps auf z.B. 96 stelle, funktionierts wieder.

Und es betrifft nur den einen Rechner, ja? Komisch.

Auf die Idee mit der BASS.DLL kam ich, weil bei mAirList aus Lizenzgründen standardmäßig diejenige dabei ist, die keinen eigenen MP3-Decoder hat sondern den von Windows/DirectShow nutzt. Da gibt es verschiedene, je nachdem, ob man den originalen Media Player oder vielleicht irgendein Codec Pack installiert hat. BPM Studio installiert angeblich auch seinen eigenen. Manche funktionieren nicht richtig mit der BASS.DLL zusammen. Dann kann man testweise die “normale” BASS.DLL nehmen.

Ob es nur den einen Rechner betrifft, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab auf anderen Rechnern den Stream mit anderen Programmen abzuspielen versucht (erfolgreich). Mit mAirList konnte ichs nur am selben Rechner versuchen, da es ja am anderen Rechner (Server) nicht läuft (hab dazu letztens mal nen Beitrag eröffnet: 100% Prozessorauslastung)…

Ach ja, die Geschichte. Da ist mir noch nicht wirklich was zu eingefallen.