Stille unendlich bei Playlistwechsel

Hallo Liebe User,

ich bin’s schon wieder :see_no_evil:

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir wieder helfen könnt.

Situation:
mAirList als Automation im 24-Stundenbetrieb

Verschiedene Playlisten über die Datenbank erstellt die immer wechseln.

Funktioniert auch „fast“ immer super

Aber 1 - 2 mal am Tag bleibt wohl irgendwas hängen. mAirList bereitet die nächste Playliste vor und hängt Sie dann an die bestehende. Zur vollen Stunde blendet er dann die alte Playlist aus und schiebt aber nicht die Nachrichten rein sondern die „Stille (unendlich)“. Und die Nachrichten stehen darunter auf einer ganz anderen Zeit.

Wo ist mein Fehler ?

Wie gesagt: das passiert bei nicht immer. Alle Playlisten hat er auch schon ohne Probleme gespielt.

liebe Grüße
Mario

Klingt nach einem klassischen Fixzeit-Problem. Gehe dem bitte mal nach.

1 Like

Bei den News ist keine Fixzeit angegeben … da ja der Stundenbeginn eine harte Fixzeit hat.

Wo kann ich denn noch nachschauen ?

Nun ja - ob der Stundenbeginn (Platzhalter) eine harte Fixzeit hat oder die Nachrichten, das spielt keine Rolle.

Was mir auffällt:

Also fertig vorbereitete Playlisten, keine automatische Generierung der Datenbank-Playlist? Könnte es hier klemmen und eine der Playlisten hat eine absolute Fixzeit statt einer relativen?

Von was schreibe ich da?

  • Absolute Fixzeit: 18:00:00 Uhr
    Sprich: In der Playlist ist hinterlegt, dass die Sendung Punkt 18 Uhr beginnen soll - auch wenn die Playlist schon um 16 Uhr eingefügt wird. Ein Sendeloch (Stille) ist die Folge.

  • Relative Fixzeit: 00:00:00 in Bezug auf die laufende Stunde, also der Stundenbeginn unabhängig von der Uhrzeit.

…Nein …keine fertigen Listen. Die Playlisten werden über die Datenbank und dann per Event laut Stundenvorlage generiert.

Oh … ich habe (glaube ich) etwas gefunden.

Die Nachrichten-Datei hatte wohl in der Datenbank auch eine harte Fixzeit angegeben.

Ich habe jetzt mal auf „Normal“ gestellt und werde es weiter testen

Danke für deine Hilfe und die Tipps

1 Like