Hallo zusammen, ich habe seit fast einem Jahr folgendes Problem!!
Es fing alles damit an das ich senden wollte und wie gewohnt den Encoder gestartet hatte, auf einmal sagte man mir, dass ich vom Stream geflogen wäre, was aber nicht der Fall war (zu mindestens dem Encoder her zu Urteilen nicht).
Ich sendete zu dem Zeitpunkt mit Mairlist 5.x auf Windows 10, wo alles ohne Probleme seit Jahren funktionierte, bis zu dem Zeitpunkt!
Ganz ehrlich? Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll!
Ich versuche alles mal abzukürzen, ich habe alles mit der 5er Mairlist Version probiert deinstalliert und neu installiert, dll ausgetauscht usw. Nichts hat eine Besserung ergeben.
Stand der Dinge! neuen PC gekauft, mit neuer Soundkarte und jetzt auch Mairlist 6.3. Installiert und habe nun Windows 11 und immer noch das gleiche Problem. ich fange an zu Senden und nach etwa 10 Minuten +/- x Minuten fällt die Musik aus und der Player vom Browser bleibt stehen, aber ich fliege nicht vom Stream, es ist einfach nichts mehr zu hören und nun kommt das aber!
Über WinAmp und VLC läuft die Musik weiter. NUR über die Browser wie ich rausgefunden habe besteht das Phänomen das die Musik einfach weg ist. Jetzt habe ich mal folgendes getestet und habe den Encoder auf MP3 gestellt und da läuft es ohne Probleme, wie ich festgestellt habe, stelle ich aber wieder auf OGG ist das Problem wieder vorhanden.
Nur zur Information, ich habe noch keine D&R Webstation, die aber in Planung ist, Windows 11 ist das aktuelle Betriebssystem (Fehler trat aber auch mit Windows 10 auf). Eventuell hatte ja schon einer dieses Phänomen und hat da eine Lösung in der Schublade.
Ich bin in dem Radio da auch der Einzige, der mit Mairlist sendet und alle anderen senden mit Sam Broadcaster, da hatte ich mir auch mal die Testversion zum Probieren geladen und hatte da auch keine Probleme.
Und nun noch etwas, ich habe mir jetzt extra einen Icecast Stream gemietet, um zu probieren und auch da habe keine Probleme. Also auf dem einen Icecast geht es und auf dem anderen Icecast gibt es Probleme.
Mein Dank geht vorab schonmal an Stefan der mir versucht hat diesbezüglich zu helfen, doch leider werde ich etwas Ungeduldig weil ich ja gerne mal wieder senden möchte und das nicht Unbedingt mit dem Sam, doch langsam denke ich bleibt mir da echt nichts weiter Übrig und muss mich mit dem Gedanken wohl anfreunden.
Eventuell hatte ja jemand schonmal diese Kuriosität und eine Lösung gefunden.