StereoTool Link aktualisieren?

Ich hab mir gerade ein neues Testsystem aufgebaut.
Darauf quasi ein nacktes mAirlist installiert.

Beim konfigurieren hab ich auch Stereotool eingestellt.
Laut Programm möchte er die “generic_stereo_tool.dll” herunter laden.
Da diese ja in der Installation nicht enthalten ist, lade ich diese natürlich herunter wodurch ich aber nicht die “generic…” bekomme sondern nur die “vst_stereo_tool.dll”
Diese funktioniert zwar auch, jedoch kommt dadurch ein Phänomen zustande das beim beenden der Systemsteuerung diese sich immer etwa 5 Sekunden aufhängt. :thinking:

Das hab ich auch schon auf anderen Systemen erlebt.
Könntest du @Torben den Download Link aktualisieren?
Die richtige Adresse hast du vor 2 Jahren schon mal in einem Treat geschrieben. :wink:

Danke dir.
Mit der dll kommt der freeze nicht mehr vor. :+1:

Das Wiki ist da auch ganz hilfreich:
https://wiki.mairlist.com/config:dsp:stereotool

Gruß aus der mAirList-Kantine, Uli :wink:

Wo genau hast du denn den “falschen” Link (VST) gefunden?

Ich Idiot [Kommando zurück!!]
image

Man sollte im Eifer des Gefechts auch einfach mal die Seite ordentlich lesen.
Man gelangt ja ohnehin auf die Wiki Seite, nachdem man auf [JA] geklickt hat.
Etwas weiter unten findet man dann auch den richtigen Download Link zur “generic_stereo_tool.dll” Datei.

Also alles gut.
Was mir hierbei jedoch aufgefallen ist, auch jetzt nachdem ich mir dir Seite etwas genauer angeschaut habe, das vor der generic gewarnt wird.

Nur so nebenbei:
Sollten andere DSP/VST´s mal verwendet werden von ST, so kommt jedes mal nach einer Konfiguration zu einem freeze des Programms für etwa 5 Sekunden. Egal was ich in der Systemsteuerung oder Konfiguration anstelle. Nur mit der generic läuft es einwandfrei. :wink:
Ist jetzt aber auch kein sehr tragisches Thema. Eher etwas für den Komfort.

Ich teste das aber mal mit der WinampDSP Version ob dort das Phänomen auch auftaucht.