Ich habe mal soeben die Version 4.21 Build 1674 zusammen mit der neuesten Stereo Tools 7.01 Version ausprobiert.
Mein aktuelles Problem ist nun folgendes:
mAirlist speichert ja die komplette Konfiguration des Encoders ab, samt Plugin Auswahl und auch des Presets, das geladen war. Das war jedenfalls der Fall bei der 4.1 Version.
Nun mit der Einführung der veschiedenen Plugins für Player, Master etc. scheint mAirlist nach Neustart nicht mehr das Preset von Stereo Tool zu laden.
Da Stereo Tool nun komplett überarbeitet ist, dachte ich an ein Bug bei Stereo Tool. Nun habe ich die alte 6.32 Version mit der aktuellen mAirlist Version ausprobiert und dort wird auch das Preset für das Plugin nicht mehr nach Neustart geladen. Also scheint es an mAirlist zu liegen.
Habe ich was übersehen oder ist einfach bei mAirlist was bei der Umstellung von 4.1 auf 4.2 vergessen worden?
Ich habe mal lokal mit einer anderen Lizenz die mAirlist Version 4.1.5. Build 1517 mit beiden Stereo Tool Versionen (Als VST) ausprobiert und dort bleibt das Preset nach Neustart erhalten bzw. es wird mitgeladen.
Allerdings empfehle ich inzwischen die Winamp-Variante zu nutzen, dort scheint die Einbindung stabiler zu sein. Für das Speichern der Konfiguration ist in diesem Fall das Stereo Tool selbst verantwortlich - wenn ich richtig informiert bin, legt es dazu irgendwo eine eigene ini-Datei ab.
Hm. War nur ein Bugfix-Versuch aus dem Bauch heraus. Dann muss ich nochmal in Ruhe testen. So richtig traue ich diesem VST-Wrapper aber noch immer nicht. Gut dass jetzt auch Winamp-Plugins gehen.