Statusleiste abhanden gekommen

Habe einen kleinen Fehler gefunden.

Bei der neuesten Version ist die Statusleiste, die unter dern Playern war, verschwunden. Sie klebt nun oben neben “Aktualisieren”

Oh, den Effekt hatte ich auch kurzzeitig, ich dachte aber, ich hätte ihn behoben.

Welche Bildschirmauflösung verwendest du?

Torben

1280*1024

Merkwürdig, hab ich auch, aber bei mir passiert das nicht (mehr).

Ich hab mir aber eine Lösung einfallen lassen, wird dann ab Version 1.5.36 hoffentlich nicht mehr passieren.

Torben

Ich hab das gleiche Problem bei 1024x768 Pixeln.

Wie bekomme ich die Statusleiste wieder nach unten???
Kann ich bis zur nächsten Version etwas über die layout.ini machen?

Noch 1-2 Tage Geduld bitte. Dann gibt’s ein Update.

Hallo Torben.

Auch in der 1.5.36 “klebt” bei mir die Statusleiste noch oben :frowning:

Ach, jetzt verstehe ich erstmal, was ihr meint … Es geht gar nicht um die Statusleiste selbst, sondern um die “system log” Dropdown-Box. Die wird aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig in die Statusleiste eingebettet.

Ich kümmer mich drum …

Torben

Stimmt, das Log-Fenster meine ich.

Noch etwas:

  1. Die Cartwall ist bei mir eingebetten und über die Layout.ini eingebunden. Bei der 1.5.36 muss ich sie jetzt immer erst “einschalten” damit sie angezeigt wird. Kann man das auf den alten Zustand bringen?

  2. Datenbanksuche RadioDB:
    Kannst Du bei der Datenbanksuche auch die Elemente aus Jingles mit aufnehmen? Unsere Moderatoren finden hier ihre Sendungselemente nicht so richtig wieder (andere Struktur als Vorgängerprogramm). Wäre sehr hilfreich.

  3. Nochmal Datenbank: Könntest Du eine Sortierung nach Dauer ermöglichen? Nach dem Motto: “Ich brauche einen Titel so um die 3 Min. 40 sec”. Kommt öffters mal die Frage nach dieser Möglichkeit.

zu 1: Schick mir mal bitte mAirList.ini und layout.ini

zu 2: Das Problem an der radioDB2 ist, dass sie die spielbaren Elemente in verschiedenen Tabellen ablegt (Musik, Jingles, …). Alle anderen bisher unterstützten Datenbanken hingegen haben nur eine Tabelle für alles. Deswegen hat es bisher ausgereicht, sich immer nur die ID eines Elements zu merken bei solchen Sachen wie Datenbank-Suche, Zurückschreiben in die Datenbank usw. Für die radioDB2 muss ich nun dafür sorgen, dass sich zusätzlich auch noch der Typ bzw. die Tabelle gemerkt wird, aus der ein Element stammt. Das erfordert einige Arbeit. Bis dahin arbeiten die o.g. Funktionen nur auf einer Tabelle, nämlich der für die Lieder.

zu 3: Für welchen Browser wünscht du dir das? Datenbank? Datenbank-Suche?

Torben

Hallo Torben.

Auf alle Fälle für die RadioDB.
Über Suche oder Datenbankfenster sollte eigentlich egal sein.
Halt das was möglich ist. Entweder über Zeiteingabe (Suche) oder Sortierung nach Länge.