Statusanzeige für "Monitore"

Hallo Zusammen,
bis vor einiger Zeit nutzte ich meine Lautsprecher als ENCODER LOCALOUTPUT. Nun werden diese direkt durch mein Rodecaster Pro II angesteuert. Sobald der Mikrofonkanal geöffnet wird, sind die Lautsprecher auch stumm. Nun suche ich eine Möglichkeit mir das auch Visuell im Playout-Fenster anzeigen zu lassen.

Ich benötige vielleicht eine Gedankensstütze, wie ich das umsetzen kann. Den Talktimer starte ich mittels MIDI-Befehl:

Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.

JP

Vermutlich einfacher als du denkst.

• Erweiterten Button mit den gewünschten Texten und Farben erzeugen.
  • Der erweiterte Button bekommt einen Fernsteuer-Namen (“MONITOR”?)
  • In der MIDI-Fernsteuerung trägst du dann MONITOR ON bzw. MONITOR OFF ein.

Sollte das so in etwa funktionieren?

Ja, das habe ich mir so auch schon gedacht und versucht.

Das ist mein Befehl, wenn ich den Fader hochfahre:
TALKTIMER START; SPEAKER OFF
SPEAKER ist in dem Fall der Fernsteuerungsname. Aber es passiert nichts.

Ich hab es auch schon versucht, das einzeln zu machen ohne TALKTIMER auch da passiert nichts..

Moin JP, Moin Leute,

ich habe das auch schon mal angefangen und versucht zu realisieren, bin da aber auch nicht weiter gekommen bis jetzt. Ich verfolge das Thema mit Interesse. :wink:

Seid Ihr denn sicher, einen erweiterten Button angelegt zu haben? Nur normale gehen nicht. Erweiterte schalten bei mir einbahnfrei.

Ich hab’s auch gerade eben getestet. Ebenfalls einwandfrei.
Allerdings ist beim erweiterten Button etwas zu beachten. Es muss in der Konfiguration des EB ein Umschalt-Button sein, kein Einfacher Button. Alles andere kann unberücksichtigt bleiben.

Bitte nutzt zum Test zunächst die Fernsteuerungs-Konsole und nicht sofort die MIDI-Fernsteuerung. So kann man die Funktionalität prüfen, bevor es dann einen Schritt weiter geht.

Ja, ich bekomme es irgendwie nicht hin. Es ist ein erweiterter Button und umschaltbar. Der Talktimer startet auch, wenn ich den Mic Fader hoch ziehen.

In der Fernsteuerungskonsole funktionieren die Befehle…

Fehler gefunden: Die Ursache waren falsche MIDI-Daten.

Danke für die Rückmeldung.
Manchmal ist die strukturierte Fehlereingrenzung die sinnhafte Vorgehensweise.

Viel Freude mit der Funktion!

2 Likes

Nein, nicht manchmal. Immer.

2 Likes