Statistik wird nicht angezeigt?

Auch ein Neustart hat nix gebraucht.

Das mache ich in Zukunft, ich habe gedacht das es dann deutlicher zu sehen ist.

Die Frage ist an die anderen, habt ihr denn eine Statusspalte in der Version 7? Weil wenn Ihr Sie auch nicht habt, dann brauche ich ja nicht mehr lange nach dem Fehler suchen, warum ich keine habe.

Wenn es diese leiste, nicht gibt in der Version 7, wo kann man dann sehen ob ein Stream online ist oder nicht und wie viele Zuhörer von den einzelnen Radiostationen kommen?

Ich weiß, wenn man den Mauszeiger im Encoder-Bereich des Playouts über die Gesamtanzeige der Verbindungen hält. Dann werden Hörerzahl und Verbindungen als temporäre Einblendung gezeigt. Aber bei über 50 Streams hat man das nicht so schnell im Überblick da es ca. 5 Sekunden nur angezeigt wird und dann wieder weg ist.

Schönen guten Morgen allerseits. :eagle::soccer: :trophy::question: :sunglasses:

Ich bezog mich dabei auf diese Aussage von Norbert:

Von “plötzlich” kann bei einer Erstinstallation keine Rede sein, finde ich. Er hat sich ja nur etwas bei einem anderen Nutzer abgeguckt; offenbar aber ohne sich erklären zu lassen, was das ist und wie das geht.
Da hätte besagter Kollege vielleicht auch etwas helfen können, aber ich kann die Hintergründe nicht beurteilen.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es sich um eine

handelt, sondern vielmehr um das Bildschirmobjekt des Encoder-Status.

Na gut, jeder hat mal “klein” angefangen und sich im Gestrüpp der Einstellungen verlaufen.
Bei dir muss man vermutlich eine gewisse Aufbauarbeit leisten, und das ist keineswegs böse gemeint.

Fragt sich nur: Für was?
Klar, für den Stream Monitor, das steht außer Frage, aber wenn du noch nicht mal weißt, wozu der gut ist, wird’s natürlich konfus.

Nicht von der Funktionalität her, nein.
Höchstens von der Übersicht der Bildschirmobjekte.

Ich habe da so ein unbestimmtes Bauchgefühl, dass du das nachmachst, was

eben auch gemacht hat, aber vermutlich gar nicht zu deinen Anforderungen passt.
Wäre das möglich?

Grübelnde Grüße: Uli

:flushed:
BITTE??!?
(Fett- und Großschrift mit Absicht, temporär)

Ich habe ja schon wahrlich viel erlebt, aber… uff.

Ich glaube, wir müssen erst mal definieren, was du unter dieser so genannten “Statusspalte” verstehst.

Mhm, ich bekomme gerade so eine gewisse Ahnung, was du meinen könntest.

Es gab hier irgendwo mal einen Thread, da haben sich ein oder zwei Anwender sowas zurechtgebastelt. Sie haben quasi jeden einzelnen Stream abgefragt, ob verbunden. Ob da auch noch eine Höreranzeige dabei war, weiß ich jetzt gar nicht.

Wenn es das eventuell sein könnte: Nein, das ist nicht standardmäßig in mAirList drin und war es auch nie. Das ist ein individuelles Bildschirmobjekt, gepaart mit einem Script (wenn ich mich recht erinnere). Muss ich nachher mal suchen.

Du wärst vermutlich besser beraten, besagten Freund gezielt zu fragen. Wir können hier nämlich beim besten Willen nicht orakeln, was der sich da gebastelt hat.
Nun, und bei 50 Streams… das kann schon etwas unübersichtlich werden. Das ist auch keine “übliche” Anwendung in mAirList, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nicht unmöglich, aber eben unüblich.
Ich hatte mich schon über den Screenshot des ellenlangen Encoders gewundert, aber so langsam wird ein Schuh draus.

Ah, sorry. Nichtsdestoweniger bleibe ich inhaltlich bei meiner Aussage.

Also gut, schauen wir uns das Bild zum drittenmal an:
 

da947e94ab165921ec5713dc38714bedbe60a96f_2_690x483
 
Wenn das im grünen Kreis (?) keine Statusspalte ist, was ist es dann? Und die fehlt eben in v7. Mein Gott, das ist doch kein Beinbruch, die läßt sich ja in Zukunft wohl wieder etablieren.

Auf diesem Foto

ist doch zu erkennen, dass es sich um das Encoder-Fenster in der Systemsteuerung handelt, bei dem das nicht angezeigt wird… :thinking:

Allerdings:

Wenn ich v7.1 und v6.3 öffne, sehe ich das nicht.

Fragt sich, aus welcher Version dieser Screenshot stammt…

Ach DAS.
Herrjeh… ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass ein Awender die Systemsteuerung ständig offen hält… ja, das wäre eine mögliche Beschreibung des Wunsches.

2 Likes

Stefan, du bist in der Konfiguration.
In der Systemsteuerung (!) der v6.x war das noch zu sehen, in v7 nicht (mehr).

1 Like

Stimmt, wer hätte gedacht, dass es dann einen Unterschied gibt. Obwohl sinnvoll, denn während des laufenden Betriebs ist das Öffnen ja nicht empfehlenswert… :+1:

Problem erkannt und identifiziert. Torben bastelt an einer Lösung für einen der nächsten Snapshots. Hatte mit der Umstellung der Kopfzeilen (“Header”) zu tun.

In der Konfiguration ist der Encoder nicht geöffnet (Verweis auf den Klassiker “VST-Plugin in der Konfiguration”), daher ist die entsprechende nur in der Anzeige der Systemsteuerung nachvollziehbar.

3 Likes

Das ist ja hammer, Super Danke.

1 Like

Wurde im Snapshot / Build 5232 behoben und ist in der gerade erschienen v7.1.5 enthalten.
Fröhliches Update!

3 Likes

Danke Danke Danke für das sehr schnelle umsetzen Hammer :+1:

1 Like